Allgäuer1966
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- Ort
- 8....
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- Dezember 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- hat er auch :-)
- Umbauten / Tuning
- seit 2018 Umbau zum Camper (Wohnmobilzulassung)
Servus Miteinander,
ich bin ja nun schon seit ein paar Monaten bei Euch und gern auch aktiv mit dabei. Was mir aber immer mal wieder so auffällt, sind Äußerungen wie:
- für das viele Geld muss der Wagen doch das oder jenes können
- für das viele Geld muss die Qualität besser sein usw.
Wenn man bedenkt, für was der Wagen grundsätzlich konstruiert wurde, nämlich ein möglichst günstiges Fahrzeug zu sein, um damit Lasten zu transportieren, dann sieht die Sache gleich wieder ganz anders aus.
So ein VW Bus fängt ja bereits bei rund 16.000 Euro netto an. Was ihn so teuer macht, sind die zahlreichen Extras, die man haben kann. VW spricht hier von ca. 500 verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten. 500 !!
Auch denken wohl viele, ich kauf mir einen Wagen, der eigentlich fürs transportieren konstruiert wurde, stopfe ihn mit ganz vielen Extras voll, nehme einen großen Motor dazu, und fahr ihn wie einen PKW ... und man wundert sich dann, dass der mutierte Transporter,
in so manchen Punkten Ausfallerscheinungen zeigt, weil er sicher öfters an seinen Grenzen bewegt wird, als einem wahrscheinlich bewusst ist.
"Für das viele Geld muss der Wagen das doch können!"
Vielleicht wäre es besser, den Wagen so anzusehen, für was er gebaut wurde und dann
auch artgerecht mit dem Wagen umgehen.. oder was anderes kaufen, bei dem die Relation Grundpreis Ausstattung anders ist
Und wenn man mal vergleicht, was die Fahrzeuge vor 20-30 Jahren so an Mängel gehabt hatten, Rost in kürzester Zeit, Wasserpumpe bei 60.000 fertig, Kupplung bei 80.000 fertig, Bremsbeläge bei 40.000 fertig, Reifen bei 20.000 hinüber usw ... und damals kosteten die Fahrzeuge im Vergleich zu heute ja auch nicht wirklich weniger ... dann geht es uns mit unseren Fahrzeugen heute ja wirklich gut!
Ich glaube, viele jammern auf hohem Niveau, unter anderem auch deshalb, weil sie sich gar nicht bewusst sind, dass es auch schon andere Zeiten gab.
Von daher, vielleicht mal einen Gang zurück schalten, über so manches nachdenken, oder sich sagen lassen, wenn man die früheren Zeiten nicht miterleben konnte, weil später geboren ... und bewusster mit seinem Fahrzeug umgehen.
Und schwupps ... hat man ein super duper tolles Fahrzeug, dem man auch so manche Unzulänglichkeit verzeiht
Nix für ungut.
Klaus
ich bin ja nun schon seit ein paar Monaten bei Euch und gern auch aktiv mit dabei. Was mir aber immer mal wieder so auffällt, sind Äußerungen wie:
- für das viele Geld muss der Wagen doch das oder jenes können
- für das viele Geld muss die Qualität besser sein usw.
Wenn man bedenkt, für was der Wagen grundsätzlich konstruiert wurde, nämlich ein möglichst günstiges Fahrzeug zu sein, um damit Lasten zu transportieren, dann sieht die Sache gleich wieder ganz anders aus.
So ein VW Bus fängt ja bereits bei rund 16.000 Euro netto an. Was ihn so teuer macht, sind die zahlreichen Extras, die man haben kann. VW spricht hier von ca. 500 verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten. 500 !!
Auch denken wohl viele, ich kauf mir einen Wagen, der eigentlich fürs transportieren konstruiert wurde, stopfe ihn mit ganz vielen Extras voll, nehme einen großen Motor dazu, und fahr ihn wie einen PKW ... und man wundert sich dann, dass der mutierte Transporter,
in so manchen Punkten Ausfallerscheinungen zeigt, weil er sicher öfters an seinen Grenzen bewegt wird, als einem wahrscheinlich bewusst ist.
"Für das viele Geld muss der Wagen das doch können!"
Vielleicht wäre es besser, den Wagen so anzusehen, für was er gebaut wurde und dann
auch artgerecht mit dem Wagen umgehen.. oder was anderes kaufen, bei dem die Relation Grundpreis Ausstattung anders ist
Und wenn man mal vergleicht, was die Fahrzeuge vor 20-30 Jahren so an Mängel gehabt hatten, Rost in kürzester Zeit, Wasserpumpe bei 60.000 fertig, Kupplung bei 80.000 fertig, Bremsbeläge bei 40.000 fertig, Reifen bei 20.000 hinüber usw ... und damals kosteten die Fahrzeuge im Vergleich zu heute ja auch nicht wirklich weniger ... dann geht es uns mit unseren Fahrzeugen heute ja wirklich gut!
Ich glaube, viele jammern auf hohem Niveau, unter anderem auch deshalb, weil sie sich gar nicht bewusst sind, dass es auch schon andere Zeiten gab.
Von daher, vielleicht mal einen Gang zurück schalten, über so manches nachdenken, oder sich sagen lassen, wenn man die früheren Zeiten nicht miterleben konnte, weil später geboren ... und bewusster mit seinem Fahrzeug umgehen.
Und schwupps ... hat man ein super duper tolles Fahrzeug, dem man auch so manche Unzulänglichkeit verzeiht
Nix für ungut.
Klaus