Gebrochene Feder Hinten, welcher Ersatz beim Sportfahrwerk?

pluem

Aktiv-Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
293
Reaktionspunkte
56
Punkte
30
Ort
31547 Rehburg-Loccum
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Delta
Extras
Privacy, NSW...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin,

ich hab seit Tagen so ein leichtes Rasseln bei offenem Fenster wahrgenommen, Jett mal hinten aufgebockt und geschaut, Feder RE gebrochen.
Verbaut sind Duplex 39261 mit ZWEI Pinken Markierungen, habe das Sportfahrwwerk 1BV verbaut.

Beim ersten Suchen kann ich nichts passendes zu der Duplex Nummer finden, zumindest stimmen die Farbmakierungen oder deren Anzahl nicht...

Kann mir einer einen Tipp geben worauf ich achten sollte?
Besten Dank.
VG
 
Multivan Und Sportfahrwerk

7H5 511 115 J = 2x Rosa 1BV+0YB + kurzer Radstand 3000mm
1BV = Sportfahrwerk
0YB = Gewichtsbereich 2
0E1 = Kurzer Radstand

Für 1BV gibts nur 1, 2 oder 3 x Weiß sowie 2, 3 oder 4x Rosa
 
Einfach bei VW 2 Federn kaufen .. die haben dann genau die Striche, die du brauchst :)

Hab ich im Frühsommer am T6 gemacht.
Mach die oberen und unteren Gummipuffer gleich mit.
Um unten die schön einpassen - die Querlenker haben ne passende Kerbe.
 
so gerade mal bei VW angefragt, 380 EUR für zwei federn, natürlich ohne Einbau :-)
 
Zubehör Federn, da weiß man nie was man bekommt! Ich habe bis jetzt nur Gute Erfahrungen mit Gebrauchten gemacht. Gewechselt sind sie ja schnell.
 
Na ja Sachs immerhin...Eibach gäbe es auch...
Bei den gebrauchten weiss man ja nu auch nicht wie alt die sind oder wieviel die gelaufen haben...
 
380 EUR für zwei federn
Hab bei VW 397 für
2 Federn
2 Teller oben
2 Gummis unten
2 Schrauben
2 Muttern
bezahlt.
Nimm neue, originale. Denn die sind neu und 100% passend :) Kosten halt mehr als alte.
 
wie alt die sind oder wieviel die gelaufen haben...
Egal! Auch neue können Mikrorisse haben. Die gebrauchten, die am längsten gehalten haben, schaften 8 Jahre bei mir und das in zwei Bussen, also min. schon mal insgesammt in drei.
 
Zurück
Oben