Gebrauchtwagenpreis Cali 2006?

Birgit68

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Markiese, Fahrradträger, AHK abnehmbar, 3. Fenster im Zeltbalg ...
FIN
WV2ZZZ7HZ8H148XXX
Halloo,
ich suche schon seit längerer Zeit einen gebrauchten California. Leider sind die Preise in den letzten 5 Monaten wohl eher gestiegen. Im Januar hatte ich ein Händlerangebot für einen California Comfortline (Werkswagen VW, 130PS, Bj.7/07, 7000km, Markise, Aufstelldach) für 35500€. Leider habe ich zu dieser Zeit nicht zugegriffen, weil ich die Preise zu der Zeit noch nicht kannte.

Jetzt habe ich folgendes Angebot von einem Händler:
California Comfortline, EZ 4/06, 64000km, 128kW, Radionavy, Klima, AHK (Kugelkopf abnehmbar), Außenspiegel elektrisch anklappbar . . . für 37500€.
Was haltet ihr davon? :help:
Ich habe natürlich keine Werksgarantie mehr. Der Händler meinte daraufhin: "Seien sie doch froh, bei einem solchen Auto sind die Mängel bereits alle beseitigt!"
Auf eure Antworten freue ich mich!
Viele Grüße Birgit

AW: Gebrauchtwagenpreis Cali 2006?

Hi Birgit,
dann schau dir doch mal "meinen" in mobile.de an....
Such nach Wohnmobil VW bis 20000 km EZ 2006 (er kommt auf der ersten Ergebnisseite, Ort Altenmarkt, MIT Garantie)
Gruß

Hallo Birgit,

grundsätzlich ist es so, daß Du die für Dich besten Preise wohl im Herbst, zumindest in der Nach-Camping-Saison bekommen wirst. Dann stehen die Autohöfe voll mit Saisonrückläufern oder von Privaten die den Cali noch im Sommer genutzt haben und ihn dann vor dem Winter loswerden wollen. Die höchsten Preise hast du wohl von März/April bis Juni/Juli, also dann, wenn sich alle auf den Sommer freuen und sich ein Urlaubsfahrzeug kaufen wollen. Also wenn Du es noch erwarten und aussitzen kannst, dann warte bis September/Oktober, da sind die Preise locker 2-3.000 Euronen unter den jetzigen Preisen.

Anmerkung zu Deinen beiden aufgeführten Fahrzeugen: ein Preisunterschied von ca. 2.000 Euro zwischen der kleinen und der großen Maschine sind durchaus marktüblich, da rückt die Ausstattung schon ein bischen in den Hintergrund...

Zumindest habe ich während meinem halben Jahr der Sucherei genau diese Erfahrungen gemacht... Was länge währt wird gut! ;);)

Viel Erfolg Dir bei der Autosuche!

Viele Grüße

Yves

P.S.: Apropos der Aussage Deines Händlers, daß bei einem zweijährigen alle Mängel beseitigt sind: :uuups: lies im Forum, und Du wirst merken, daß wohl nie alle Mängel beseitigt sind, das Auto trotzdem ne Menge Spaß macht, zumindest bei der Mehrzahl der Leute! 8)

Hallo,

nun, ich kann deine Beobachtungen voll und ganz bestätigen. Wenn du jetzt kaufen willst/musst wird es teuer(er).

Wenn du noch Zeit hast, würde ich ab September wieder gucken. Da läßt sich bestimmt man Schnäppchen machen.

Grüße
Wenzi

Halloo ihr Drei,
erstmal Dankeschön für eure Antworten!
Ihr habt wahrscheinlich Recht und ich werde wohl tatsächlich noch die Saison abwarten (wenn`s auch schwerfällt).
Nachdem wir uns gestern das Auto angesehen haben, haben wir auch den Eindruck gewonnen, dass versucht wird, die Autos, die man nur schwer verkaufen kann, jetzt auf den Markt zu bringen. Das Auto hatte ungewöhnlich viele Mängel. Ich hoffe, es ist nicht normal, dass ein Cali nach 2 Jahren seinen Zustand so verschlechtert!?
Viele Grüße
Birgit

Hallo Birgit,

wenn die Mängel in den 2 Jahren beseitigt sind, ist es doch gut. Oder bestehen diese etwa? Dann sollte das der freundliche tunlichst beseitigen, sonst wird er den Wagen wohl nicht los. Bei meinem ist der Eintrag der done-list auch sieben Seiten lang. Aber wurde alles während der Garantie gemacht. Somit hab ich da keinen Bauchschmerz mit. Warten ist doof, ich kenn das! :cool: Aber wie gesagt, was lange währt, wird gut! 8)

Viele Grüße

Yves

Hallo Yves,
natürlich bestanden die Mängel noch. Sonst wären sie mir wohl kaum aufgefallen.
Neben einer Beule am Kofferraum, diversen Kunststoffbrüchen an der Rückseite der Sitzbank, speckigen Sitzen, nicht funktionierendem Seitenrollo, fehlender Verdunklungsfolie hinter demselben, flackerndem Licht .... war am Dach auch noch einseitig eine Dichtmasse nicht gerade professionell verschmiert. ...
Alles in allem jedenfalls nicht das, was ich für den Preis erwartet hatte.
Einzig der Motor lief beeindruckend leise und rund.
O.K. Ab in die nächste Runde, wenn`s auch schwerfällt.
VG Birgit

Hallo Birgit,

mit so nem "abgewohnten" Cali hättest Dir wahrscheinlich den Frust gekauft!
Richtige Entscheidung noch zu warten!

Gruß und schönes Wochenende

Yves

Zurück
Oben