Gebrauchtwagenkauf - Preis in Prozent des Listenneupreises

waldfrieden

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Informationen zu einem T5.2, wahrscheinlich wird es ein Highline mit 132 KW.
Bislang fahren wir 5 einen Sharan, der wird aber langsam zu klein :-)

Mich würde es interessieren, ob es irgendwo Tabellen gibt, die den üblichen/marktgerechten Restwert bei normaler Benutzung widerspiegeln. Hier im Forum gibt es ja sehr viele Ratschläge, aber langsam werde ich kirre bei den ganzen Infos... "fährst vom Hof und hast 25% Wertverlust", "Werkswagen mit 40% Rabatt", "nach 4 Jahren noch 50% Wert"...

Aktuell habe ich ein Angebot mit VHB 65% (49000€ bei 75000€ Liste) für einen 10 Monate alten Highline/132 KW. Ist das marktgerecht oder sollte es eher in Richtung 60% gehen? (ich will den Verkäufer ja auch nicht vor dem Kopf stoßen)

Vielen Dank für ein paar Einschätzungen!
Vielleicht habe ich dann ja auch bald einen Signatureintrag :-)

vg

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Informationen zu einem T5.2, wahrscheinlich wird es ein Highline mit 132 KW.
Bislang fahren wir 5 einen Sharan, der wird aber langsam zu klein :-)

Mich würde es interessieren, ob es irgendwo Tabellen gibt, die den üblichen/marktgerechten Restwert bei normaler Benutzung widerspiegeln. Hier im Forum gibt es ja sehr viele Ratschläge, aber langsam werde ich kirre bei den ganzen Infos... "fährst vom Hof und hast 25% Wertverlust", "Werkswagen mit 40% Rabatt", "nach 4 Jahren noch 50% Wert"...

Aktuell habe ich ein Angebot mit VHB 65% (49000€ bei 75000€ Liste) für einen 10 Monate alten Highline/132 KW. Ist das marktgerecht oder sollte es eher in Richtung 60% gehen? (ich will den Verkäufer ja auch nicht vor dem Kopf stoßen)

Vielen Dank für ein paar Einschätzungen!
Vielleicht habe ich dann ja auch bald einen Signatureintrag :-)

vg
Hallo,

schau halt mal bei mobile.de, ob du ein gleichartiges Fahrzeug ein paar Tausend EUR günstiger findest.

Oder anders, wenn dein Zielobjekt in sechs Wochen immer noch da ist, dann sind die 49000 EUR zu viel. Wenn der Wagen morgen weg ist, war´s marktgerecht.

Gruß

hjb

Hallo,
ich hatte bevor ich meinen gekauft habe bei Schwacke gespielt.
Nach 4 Jahren mit 80TKM hat das Fahrzeug noch 37% (EK), bzw. 43% (VK). In Deinem Fall, hättest Du ca. 25% in 3 Jahren und 2 mon "Verfahren". Oder anders 19 T€ geteilt durch 34 Monate, ergibt 559 € pro Monat. Vllt gibt es dafür schon einen T6.

Gruß

Sebastian

Zurück
Oben