Gebrauchtwagenbewertung in Hamburg?

Mc_Beach

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
RCD330, 3er Sitzbank
Umbauten / Tuning
Austauschmotor 07/2022
FIN
WV2ZZZ7HZBH1***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Community,

ich suche in Hamburg eine Möglichkeit, meinen Beach preislich bewerten zu lassen. Von VW bekam ich nur einen Ankaufswert, der weit unter den Verkaufspreisen liegt, die bei den üblichen Portalen aufgerufen werden. Ich möchte den Wagen nicht veräußern, sondern meine Exfrau auszahlen, und suche daher einen realistischen und vernünftig zu verargumentierenden Preis.

Kennt jemand hier jemanden, der jemanden kennt ... ?

Viele Grüße
McBeach
 
Dann kommst du doch mit dem Ankaufspreis am besten weg :D
 
Dann kommst du doch mit dem Ankaufspreis am besten weg
Den selben Gedanken hatte ich jetzt auch; oder ich hab das Thema noch nicht verstanden.
Alternativ gibst die Daten mal bei wkda ein; mehr wird das vor Ort auch nicht....
 
Sicher täte ich das, aber den akzeptiert sie nicht. ;-) Und ich will sie auch nicht über den Tisch ziehen. Soll schon alles fair zugehen.

VW sagt 24.000€, m*****.de hat Angebote um 29-33.000€ für ähnliche Modelle und Ausstattung (von Händlern inkl. Garantie), aber meiner ist im Gegensatz zu denen ein Unfallwagen (Schaden vor zwei Jahren um 7.500€) und würde privat "veräußert werden.

Es soll also ein Preis sein, den wir bei Privatverkauf realistisch erzielen würden.
 
Naja, die Preise im Netz sind in der Regel VB - wobei wir auch alle wissen, dass der Verhandlungsspielraum beim Bulli nicht sonderlich groß ist.
Wenn du es ganz sauber machen willst; ADAC oder Dekra erstellen nach Begutachtung (inkl. Schaden) sicher einen Preis.
Oder lass doch die Dame einfach mal einen Vorschlag, was sie gerne haben möchte....
 
Du könntest, unter Volage aller Unterlagen (auch vom Unfall) z.B. eine Bewertung bei einem Gutachter machen lassen.

Bei DEKRA kostet sowas ca. 200.- Euro. Die Kosten hierfür teilst du natürlich auch mit deiner Ex-Frau.

Dann hast du was schriftliches in der Hand was sie, und auch jeder Anwalt, letztlich so auch akzeptieren wird.

Gruß T2-Fahrer
 
Hallo,
gib deiner Frau diesen link hier zum Lesen:
FAQ 132 kw Ölverbrauch
Dann müsste sie eigentlich die 24000 mit Kusshand akzeptieren!

Das ist (leider) ernst gemeint!

Grüße
Jochen
 
Hallo,
in so einer Situation muß ein ordentliches Gutachten vom vereidigten Sachverständigen her,
alles andere ist nicht gerichtsfest...
 
alles andere ist nicht gerichtsfest...
Die wollen sich doch scheinbar gütlich einigen, es muß nicht immer gleich geklagt werden.
Wenn sich beide noch unterhalten würde ich mal versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, diese Bewertungen kosten ja auch Geld.
DEKRA macht das, wobei es wie oben geschrieben ab 200,-€ losgeht.
Du kannst bei DAT auch selber den Händler EK kostenlos im Internet ermitteln, evtl. gegen eine Gebühr auch den Händler VK. Die Realität liegt bei Privatverkäufen irgendwo dazwischen.
Der Unfallschaden und der Motor wirken sich allerdings Wertmindernd aus.
Gruss
 
Eine gliche Einigung ist erstrebenswert, ja.

ich war nun bei WKDA, die sich das Auto nicht mal von unten anschauten. Sie liegen mit ihrem Ankaufswert 3.000€ über VW und ca. 3.000€ unter den günstigen Verkaufssangeboten bei m*****.de, wobei letztere alle unfallfrei sind im Gegensatz zu meinem. Das irritiert mich dann etwas, denn der Wagen würde ja bei KWDA für einiges mehr wiederverkauft werden.
 
Mag für das aktuelle Problem nicht wichtig sein, aber:
Der WDKA-Preis - im Internet ermittelt - ist den Strom für den Rechnerbetrieb nicht wert!!!! Der tatsächlich vor Ort angegebene Ankaufspreis ist vieeeeeeeeel niedriger - jedenfalls kenne ich niemanden, der auch nur in der Nähe des Internetpreises gelandet ist.
 
Der WDKA-Preis - im Internet ermittelt - ist den Strom für den Rechnerbetrieb nicht wert!!!! Der tatsächlich vor Ort angegebene Ankaufspreis ist vieeeeeeeeel niedriger - jedenfalls kenne ich niemanden, der auch nur in der Nähe des Internetpreises gelandet ist.

Der vor Ort ermittelte Preis war ca. 600€ niedriger als der Online-Preis. Bei ca. 27T€ Ankaufpreis eine verschmerzbare Abweichung.
 
Dann einen ernst gemeinten Glückwunsch!
 
Unfallwagen mit Problemmotor für 27.000? Nimm schnell das Geld und teile mit der Ex.
 
Zurück
Oben