Gebrauchtwagen-Gewährleistung - Reparatur fachgerecht?

kloffkolosch

Jung-Mitglied
Ort
Mainz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin!

Im Rahmen der Gewährleistung hat unser Bus-Händler/-Ausbauer Roststellen repariert (die durch anschlagende Türen verursacht waren, ein Klassiker wie ich jetzt weiß, ist auch behoben). Sieht auch alles ganz okay aus, relativ großflächig geschliffen, mit Fertan behandelt ... allerdings wurde nicht "richtig" lackiert, sondern per Sprühdose ... Die Frage vom Laien dazu: Gilt das als fachgerechte Reparatur? So'n Lack hat doch nicht nur einen kosmetischen Zweck, oder?
 
Kein Wunder, daß sich keiner meldet, Eure "neuen" T6 sind bestimmt tiptop ;)
Bitte ins T5.2er-Forum verschieben!
 
Hallo,

....war der Wagen bisher dein Eigentum und es wurden nun Lackmängel im Rahmen der Gewährleistung beseitigt ??
Falls ja - gibt es für diese Reparaturmaßnahme eine Vorgabe vom Werk und diese sieht auf keinen Fall die Lackierung per Spraydose vor.

Da solltest du also noch einmal nachfragen, weil so ja vermutlich in kürze neue Schäden anstehen.

Gruß
Claus
 
Hallo

Gibt es ein oder zwei Bilder?
 
Wie geschrieben, es geht um Gebrauchtwagen-Gewährleistung, wir haben den seit Juni.
Das Optische ist einigermaßen zweitrangig, das Blech ist aber doch so nicht richtig geschützt und der Rost kommt wahrscheinlich wieder, oder?
 
Hallo,

......was steht denn im Kaufvertrag ??
Gebrauchtwagen, gekauft wie besichtigt ??

Ich gehe mal davon aus, das es sich somit nicht um eine der bekannten Lackprobleme, bzw. die Behebung im Rahmen der Lackgarantie handelt.

Was hat der Wagen denn gekostet ?
Spiegelt sich im Kaufpreis der Zustand des Wagens wieder ??

Wenn das bereits jetzt schon nicht optimal aussieht und dir der Wagen etwas bedeutet, bzw. du diesen noch länger nutzen möchtest, würde ich das professionell beheben lassen.
Keine Ahnung was der Verkäufer dir da in welchem Zustand verkauft hat, aber du könntest den Verkäufer trotzdem mal ansprechen wie er sich
das so vorstellt - evtl. sieht er ja selber dass das Mist ist.

Stell doch mal ein Bild hier rein.

Gruß
Claus
 
Moin Claus, danke erstmal :) So weit müssen wir hier vielleicht gar nicht ausholen - wegen der Gewährleistung gibt's keine 2 Meinungen, alle anderen Nachbesserungen (anderer Kleinkram) wurden auch super ausgeführt. (Bild müsste ich nachliefern; GW-Verkaufsbedingungen "ganz normal" nach ZDK)

Die Stellen sind ja fachmännisch behandelt, auch grundiert, nur eben "schnullimäßig" lackiert (Farbe plus Klarlack) - sicher aus Kosten- & Zeitgründen. Ich hatte mit ner "ordentlichen" Lackierung gerechnet, die dann wohl auch entsprechend haltbarer ist (sollte wohl so sein!;)) ... Ich möchte nur wissen, ob das zu viel verlangt ist und ich mich damit grundsätzlich zufrieden geben sollte/muss/kann?
 
Farbe plus Klarlack hört sich erst mal OK an. Wie sieht der Lack denn vom Erscheinungsbild her aus?
 
Zurück
Oben