Gebrauchtwagen Garantie abschließen

Dirk W.

Jung-Mitglied
Ort
Eissen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Hallo allerseits,
ich möchte eine Gebrauchtwagen Garantie abschließen für meinen Bulli, hat jemand positive Erfahrungen gemacht.

Danke für euer Feedback
 
Ich persönlich nur beim gleichzeitigen Fahrzeugkauf.

Vergleichen lohnt sich, auch die Leistungen und, wichtig (!), Ausschlüsse bestimmter Baugruppen, etc. Im Zweifel nachfragen.

Die Frage, ob sich das dann lohnt, muss jeder für sich selbst beantworten.

Wer viel selbst machen kann und sich die Reparaturteile günstig besorgt, kann auf so eine nachträgliche Garantie gerne verzichten.

Wer aber wenig Ahnung von der Materie hat, ist je nach Laufleistung gut beraten.

Gruß
 
Für den Bulli aus deinem Profil?
Bei BJ 2013 und entsprechender Laufleistung wird von der Versicherung kaum etwas übernommen.
Lies wie oben geschrieben genauestens die Versicherungsbedingungen und Leistungen.
Gruss
 
Bei BJ 2013 und entsprechender Laufleistung wird von der Versicherung kaum etwas übernommen.

Naja, ab 100k ist man meistens bei 60% Selbstbehalt auf die Teile, Lohn wird meist voll erstattet.

Aber bei Europa Versicherung (Reparaturkostenversicherung heißt die GW Garantie offiziell) hab ich mal geschaut.

Da gibt's zum Beispiel drei Optionen und wäre mit meinen Daten genommen worden (170k, 1/2010). Und in der Sparte "Super" ist fast alles versichert.

Gruß
 
Danke für die Infos
 
Zurück
Oben