Gebrauchtwagen-Abholung

molchi

Aktiv-Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
245
Reaktionspunkte
21
Punkte
30
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2013
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nix
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Hallo!

Vermutlich ein letztes Mal muss ich euch bzgl. meiner Autosuche nerven!:rolleyes:

Jetzt soll es die Tage soweit sein, vielleicht sogar schon morgen!!

Gibt es eine kleine Liste, die man überprüfen sollte, wenn man das Auto in Empfang nimmt?

Vollständigkeit der Ausstattung mal vorausgesetzt, wie sieht es z. B. mit den häufig erwähnten Lackproblemen an den Türgriffen aus, oder funktioniert die WWZH, Fahrprüfung (auf was achtet man), etc.

Gibt's da ein kleinen Standart?

Meine Ausstattung:
Life
140, DSG
Xenonlicht
WWZH

Probleme gabs schon mit der Nachrüstung der Wischer ab Mod. 2014.:)
Hatte die Bestellnummern hier aus dem Board genutzt und die Aussage der Werkstatt lautet: falsch, passt nicht! Angeblich hätten sie jetzt die richtigen besorgt!:(:eek:?(

Grüße
Tom
 
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!:rolleyes:;)

Auto gekauft!:D

nachti
 
Kommt!
Wenn ich am WE Zuhause bin!!
 
Im Grunde prüft man das, was man bei allen Gebrauchtwagen prüft:

Erst einmal, ob Kratzer oder Beulen vorhanden sind.
Gibt es Hinweise auf Unfallschäden?
Wie sind die Verschleißteile (Reifen, Bremsscheiben, Auspuff etc.)
Ein Blick aufs Motoröl und die Kühlflüssigkeit schadet auch nie
Sind im wageninneren übermäßige gebrauchsspuren vorhanden?
Natürlich das Scheckheft auf Vollständigkeit prüfen und eine ausgiebige Probefahrt machen!
Vll. noch die Fahrgestellnummer mit den Papieren abgleichen.
 
Hallo!

Hatte jetzt speziell an den T5 gedacht!
Wie die lackproblematischen Türgriffe o. ä.
Vielleicht gibts nich mehr solcher Dinge, die nur ein eingefleischter Fan kennt!
Jetzt ist es eh zu spät, zumindest für mich!;)
 
Zurück
Oben