gebrauchtes VW T5/T6 Multiflexboard - auf was beim Kauf achten?

tsechs

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
9/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
StdHz, GNP, Privacy, 235/55/17
Hallo zusammen.

Ich gehe mir heute Abend ein gebrauchtes original VW MFB ansehen.
Gibt's da irgendwelche Dinge, die ich besonders beachten sollte?
Ich wäre für ein bisschen Hilfe echt dankbar :)
 
Ich würd spontan auf folgende Dinge achten:
- Allgemeine Beschaffenheit Oberfläche (Kratzer, Hicke usw. > eher optische Geschichte)
- Abklappmechanismus kleine Fläche einwandfrei?
- Aufklappmechanismus grosse Fläche einwandfrei?
- Gummihacken zum Einhängen beim Aufklappen der grossen Fläche an der Kopfstütze auf Materialbeschaffenheit prüfen (hat der Gummi vielleicht Risse?) Mir ist das Teil schon mal abgerissen, weil ich in falscher Sitzbankposition versucht habe zu spannen.
- Schienenverankerung prüfen
- Stoffauflage vorhanden? Zustand?

Sonst ist das Teil ja ziemlich robust.
 
Vor allem muß Du darauf achten, daß es nicht aus einem Beach ist, das lässt sich dann im Multivan nicht ganz nach hinten schieben.
 
Danke schonmal an euch zwei.
Das MFB aus dem Beach... @MarBo: Fehlen da hinten re u li die beiden Ausbuchtungen? Oder wie erkenne ich das?
 
So, ich bin jetzt stolzer Eigentümer eines eigentlich neuen MFBs inkl. schwarzer Kunstlederpolsterung. Top Zustand, top Preis.
Danke euch nochmal für die Tipps :)
 
So, ich bin jetzt stolzer Eigentümer eines eigentlich neuen MFBs inkl. schwarzer Kunstlederpolsterung. Top Zustand, top Preis.
Danke euch nochmal für die Tipps :)
Herzlichen Glückwunsch, was ist denn in deinem Fall ein "Top Preis" ? Nicht dass wir neugierig wären, aber es wäre halt interessant.
 
Herzlichen Glückwunsch, was ist denn in deinem Fall ein "Top Preis" ? Nicht dass wir neugierig wären, aber es wäre halt interessant.
Neuzustand inkl. Polster 390,-€.
Teuer, aber im Preisgefüge wohl ok.
 
Alle anderen Angebote in der Nähe waren über 450,-€, zum Teil ohne Polster.
Egal jetzt, ich wollte das Originalteil, vergessen wir den Rest.
 
Super, viel Spass damit! :]
 
Zurück
Oben