Gebrauchter T5 - worauf achten bei Abholung?

Friescan

Aktiv-Mitglied
Ort
südlich von München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
WWZH mit Zeitschaltuhr, Multifunktionslenkrad, Schiebetür Links, PDC V&H, GRA, Sportfahrwerk
Umbauten / Tuning
Immer nur Original
FIN
WV2ZZZ7HZ8H14XXXX
Moin zusammen,

ich werde nächste Woche wohl einen gebrauchten T5 beim Händler kaufen. Der muss wohl noch etwas am Preis feilen, aber das wird noch.

Im Auge habe ich einen der derzeit vielen Mietwagenrückläufer. Atlantis, EZ 04/2008 mit 128 KW und weniger als 30.000 km. Wasserzusatzheizung ab Werk, DVD Navi und paar weitere Kleinigkeiten sind an Bord.

Der Händler macht noch einen neuen Service & TÜV. Auf die Ölkühleraktion habe ich ihn bereits angesprochen, er meinte er würde das mal prüfen, derzeit sei nur eine Aktion wegen Dieselleitung? auszuführen.

Worauf sollte ich bei der Abholung achten bzw. ihm beim Kauf sagen, was er noch alles prüfen soll? Kann er von der WaPu betroffen sein bei Baujahr 2008? Andere bekannte Probleme?

Die Meinung der meisten zu Mietwagenrückläufern ist mir übrigens bekannt :]

Ich will den aber nur 3-4 Jahre fahren & werde die Garantieverlängerung abschließen, da sollte es schon klappen. Ich habe zudem mehrer Kollegen die ehemalige Mietwagen gekauft haben und bisher keine Probleme hatten. Man(n) muss mal was wagen mit dem Wagen 8)

Für ale Tipps und Ideen schon mal vielen Dank! :danke:

Lora
 
AW: Gebrauchter T5 - worauf achten bei Abholung?

hallo friescan,
ich hab dir mal nen anhang gemacht, ich habe aber meine bessere version mit bildern irgendwo versemmelt, warscheinlich auf meinem alten pc, ich suche mal ob ich es nicht hier eingestellt hatte. melde mich dann mit link wieder.
gruss
hansi
 

Anhänge

  • Checkliste.doc
    31 KB · Aufrufe: 72
AW: Gebrauchter T5 - worauf achten bei Abholung?

hier die bessere mit bildern
 

Anhänge

  • Checkliste.pdf
    521,1 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben