Gebrauchter Multivan - Worauf muss ich achten?

o_ke

Aktiv-Mitglied
Ort
Nördlich von Flensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
6 Einzelsitze; Elektr. anklappbare Spiegel; abnehmb. AHK; Luft-Standheizung; Schiebehubglasdach
Umbauten / Tuning
VAG-Com-Kabel; TFL; Radio-Auto-Mute; Anti-Elch-Tätowierung; Reserveradhalterung; DPF; In-Car-Entertainment; Bisherige Mängel: Wasserpumpe, Servoölpumpe, Seilzug elektrische Schiebetür links, Reifenpanne hinten rechts, Schloss elektrische Schiebetür links, Batterie, Klima
FIN
WV2ZZZ7HZ5H090XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen gebrauchten T5 Multivan mit nachfolgenden Eckdaten zulegen:

Highline-Ausstattung
EZ 2005 oder jünger
MJ 2006 oder jünger
Wie kann ich das feststellen?
DPF/Euro 4
Unter 50.000 km
2,5 l TDI, 128 kW
Automatik 6-Gang
Radio Delta oder besser
Aluräder
Anhängerkupplung
Multifunktionslenkrad
Reserverad
Einparkhilfe
Spiegel einklappbar
8 Airbags

Gibt es neben der geposteten Liste noch Dinge, die ich bei MJ 05/06/07 beachten muss? Z.B. die Aussenspiegel (seit wann gibt es die neuen ohne Geräusche)?

Kennt jemand einen guten T5-Gebrauchtwagenhändler in Berlin?

Ciao,
Oliver
 
AW: Gebrauchter Multivan - Worauf muss ich achten?

Die 2.5 Motoren mit geschlossenem, werksseitig verbautem DPF sind nach Aussage mehrerer Forumsmitglieder stark überarbeitet. Es ist davon auszugehen, dass hier die mechanischen Probleme der ersten Serie ausgemerzt werden sollten, allerding gibt es nun schon die ersten Probleme mit den DPFs`.

Tip: Lies doch mal die Diskussionen wo es um DPF, Motorscchaden und ÖL geht und entscheide dann ob Du einen alten oder neuen Motor willst.

Meine Meinung nach einem halben Jahr T5, versuche einen neuen Motor ohne DPF zu bekommen und rüste dann einen offenen DPF nach!
 
AW: Gebrauchter Multivan - Worauf muss ich achten?

Die 2.5 Motoren mit geschlossenem, werksseitig verbautem DPF sind nach Aussage mehrerer Forumsmitglieder stark überarbeitet. Es ist davon auszugehen, dass hier die mechanischen Probleme der ersten Serie ausgemerzt werden sollten, allerding gibt es nun schon die ersten Probleme mit den DPFs`.

Tip: Lies doch mal die Diskussionen wo es um DPF, Motorscchaden und ÖL geht und entscheide dann ob Du einen alten oder neuen Motor willst.

Meine Meinung nach einem halben Jahr T5, versuche einen neuen Motor ohne DPF zu bekommen und rüste dann einen offenen DPF nach!

Wobei er dann allerdings wieder die Macken der älteren Motoren beachten muss!!!
 
Zurück
Oben