Gebrauchter California: Wo ist welches Zubehör verstaut?

The Stig 1963

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
08.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kommt
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
19Zoll
Guten morgen zusammen,

seit gestern Abend haben wir endlich unseren gebrauchten Cali Bj. 08.10. So langsam bin ich dabei mich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Ich finde aber nicht das komplette Zubehör. Wo ist in der Regel das Fliegengitter verstaut? Wo sind in der Regel die Stützen der Markise verstaut? Beide Dinge habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Das Fahrzeug ist von einem VW-Händler.

Liebe Grüsse
Torsten

Moin Torsten,

daas Fliegengitter verstauen viele hinten auf dem Multiflexboard, oder auch oben auf der Matratze des Oberstübchens. Da wird Dir suchen nicht erspartbleiben, weil das jeder anders handhabt.

Dir Stützen der Markise sind in der Markise selbst eingeklappt. Du siehst sie, wenn Du das vordere Blech der Markise unten abklappst.

PS: Eine Einweisung hat es beim Kauf des Cali wohl nicht gegeben........

...ein gutes Versteck ist auch unter dem Beifahrersitz oder in der Schublade unter der Schlafsitzbank:D

Gruß Joe

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Markise habe ich eben nachgeschaut.Alles OK. Nach dem Gitter werde ich gleich mal suchen. Gestern war es bei der Auslieferung schon sehr spät. Deswegen haben wir nur eine kurze Einweisung bekommen.

Gruß
Torsten

Bei den Gittern würde es mich nicht wundern, wenn die bei einem Gebrauchten nicht mehr da sind.

Ein Set Auffahrkeile passt genau links unter die Rücksitzbank vom Cali.

Nur für das Reifenpannenset muss ggf. ein neuer Platz gesucht werden ...
Z.B. im Schrank hinten steht es bei "passender Panne" dann allerdings auch ohne langes Herauskramen direkt zur Verfügung.

Na, und wenn wir schon dabei sind;....wo legt Ihr die Storenkurbel hin? Ich glaub ich hefte sie mir mit einem Klettband, stehend an die B-saule !!!? Leider Beifahrersitzverstellung, nach hinten nur für kleine Personen.:uuups:

Na, und wenn wir schon dabei sind;....wo legt Ihr die Storenkurbel hin? Ich glaub ich hefte sie mir mit einem Klettband, stehend an die B-saule !!!? Leider Beifahrersitzverstellung, nach hinten nur für kleine Personen.:uuups:
Die Kurbel gehört eigentlich in die Schublade von der Rücksitzbank, da ist eine Halterung dafür angebracht.
Wir haben sie hochkant im hinteren Schrank rechts von den Regalbrettern stehen. Da passt die Kurbel prima rein. Ich habe ein kleines Schwammtuch drunter gelegt, damit sie den Boden nicht verschrammt.

Wenn du übrigens gerade auf der Suche nach den Einzelteilen bist: schau mal nach, ob da eine Plastiktüte liegt mit schwarzen Schlaufen, ich weiß momentan nicht wie das heißt, aber das ist für die Befestigung des Daches, falls man mal gezwungen war, das Dach manuell per Notschließung zuzumachen. Liegt vielleicht im Besteckkasten, in der Schublade oder dem Dachstaukasten.

Sue

Danke Sue, ich hatte einen Beach, 7 Plätzer. Später wollte ein Bekannter meine 3er Sitzbank und ich eher seine 2er, also haben wir getauscht. Leider sind da keine Befestigungen für die Kurbel! Werde Ihn mal anhauen:(
Aufstelldach ist meines orginal noch manuell, hat ja scheinbar auch seine Vorteile und springt bei Druckabfall nicht plötzlich auf, wie einige hier so berichten!! Möchte Dir aber mit diesem "Sätzchen" keinen Schrecken einjagen.
Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe. Vielleicht kann ich mich ja einmal revanchieren.

Nebenbei; vielleicht Sa/So.-9.10. Aug. in Kallnach bei Aarberg----"Voodoo-Treff" (ATW Travel) Ich hoffe da viele nützliche Tipp`s über den T5,2 zu bekommen. ;)

Möchte Dir aber mit diesem "Sätzchen" keinen Schrecken einjagen.
;)

Wir haben ja nun schon unseren zweiten Comfortline, da bin ich abgehärtet ...
Hatte nicht gesehen, dass du einen Beach hast. Da ist das mit der Dachnotschließung natürlich nicht nötig. Und ob die Kurbelhalterung in der Schublade vorgesehen ist, weiß ich dann auch nicht.

Viel Spaß beim Treffen!

Sue

Zurück
Oben