Gebrauchter Cali Beach ohne ACC

Martin&71

Top-Mitglied
Ort
Bei Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Hallo,

da der Händler bzw VWN unsere Neuwagenbestellung storniert hat, sind wir auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten.
Da habe ich jetzt ein Händlerangebot, EZ 06/19, eigentlich so, wie ich den Neuwagen auch hätte haben wollen, nur das ACC und damit auch der Citynotbremsassistent fehlen.

Ist das ACC so gut?
Ich habe da keine Erfahrung.
Wir hatten im Juni einen Cali gemietet, zwar mit ACC. Aber ich hatte es nicht benutzt und es hat mir auch bei 1500km Fahrt nicht gefehlt.

Trotzdem möchte ich gerne andere Erfahrungen erfahren.

Danke, Martin
 
Ich fahre die 1300 km an den Atlantik fast ausschliesslich mit ACC und will es nicht mehr missen.
Früher hatte ich kein ACC und fuhr auch dahin ... und habs überlebt.

Such doch einfach noch ne Zeit lang nach einem MIT ACC ...

Grüße
m;
 
Hallo,

....ich habe am Anfang 2015 recht viel über ACC geflucht - aber wie ich heute weiß, nur weil man sich nicht damit beschäftigt hat.
Ganz aktuell habe ich meinen neuen mit DSG und ACC hier stehen - wenn man nicht noch lenken müsste, würde der komplett alleine fahren. :rolleyes:=)

Es geht auch ohne - aber als Vielfahrer möchte ich es nicht mehr missen.

Gruß
Claus
 
Find es Nervig und hätte mich nicht überreden lassen sollen mit zu bestellen.
Für jemand der gemütlich mit 100 rumtuckert ist es bestimmt angenehm oder wer denkt er ist allein auf der Straße.

Problem ist meiner Meinung nach:
Mit ACC musst auf der Autobahn recht zeitig raus ziehen wenn du jemanden überholst.
Hinter dir kommt einer mit 200 an und der denkt sich " Warum zieht der Idiot jetzt schon raus obwohl noch 500meter zum Vordermann sind "
Das find ich extrem nervig, wenn dir das wurscht ist , ist ACC eine feine Sache.