Gebrauchten T5 Trapo gekauft, als "Mehrzweckfahrzeug" bezeichnet/eingestuft

ParadoX

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin,

Ich habe mir einen gebrauchten T5 2.5@96kW (7HC) Lang gekauft und ich habe heute den Brief und den Fahrzeugschein bekommen. Er ist wohl als Mehrzweckfahrzeug bezeichnet. Was heißt das konkret ?
Soviel ich weiß ist das eine Einstufung zwischen PKW und LKW, aber was hat das für Auswirkungen / Vorteile / Nachteile auf die Steuer und/oder die Versicherung (wenn überhaupt) ?

back.png

Cheers,
Para
 
Sehe die Frage erst jetzt. Du meinst sicher die Bezeichnung M1AF? Diese Fahrzeuge gelten grundsätzlich als PKW.
 
Zurück
Oben