Gebläse wird schwächer

bulliedition

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
Nein
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Servus alle zusammen
Ich habe mit meinem Bus VW Multivan 1.9 TDI 2004 mit 2 Zonen Klimaautomatik folgendes Problem.
Wenn ich mein Gebläse beim Start auf voll aufdrehe( nicht auf Automatik) ist noch alles ganz normal und die Lüftung bläst stark.
Nach ca. 1-2 Minuten wird das Gebläse kontinuierlich schwächer obwohl auf dem Display alle Balken zu sehen
sind. Das ist sowohl mit und ohne Klimaanlage eingeschaltet Und auch nur vorne, hinten ist die Lüftung in Ordnung. Heute ist mir aufgefallen
das wenn ich nur die Zündung anmache und das Gebläse auf voll einstelle bleibt das Gebläse auf voller Leistung.
Vielleicht hat jemand einen tip für mich was da für ein Teil ausgetauscht werden muss.

Viele Grüße Stephan
 
Hallo

Suche mal nach Beiträgen mit "Kohle" und/oder "Widerstand" bzw "Regler"

Deine Beschreibung hört sich an, wie damals bei mir. Kohlen vom Gebläse ersetzt und alles wieder ok.
Andere haben noch/nur den Widerstand getauscht. Ob er es ist, kannst du testen, indem du den von hinten mal vorne verbaust.
 
Hallo

Suche mal nach Beiträgen mit "Kohle" und/oder "Widerstand" bzw "Regler"

Deine Beschreibung hört sich an, wie damals bei mir. Kohlen vom Gebläse ersetzt und alles wieder ok.
Andere haben noch/nur den Widerstand getauscht. Ob er es ist, kannst du testen, indem du den von hinten mal vorne verbaust.
Falls es die Kohlen sind hier ein Bild dazu (mit intakten Kohlebürsten):
Lüftermotor und Kohlen.jpg
 
Hey Wusel, ist das ein Motor vom Lüftergebläse?
 
Zurück
Oben