Gebläse vorne Innenraum funktioniert nicht mehr!!

Fidschi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen!

Leider funktioniert mein Gebläse vorne nicht mehr. Habe hier schon verschiedene Threads durchgelesen. Viele schreiben etwas von Sicherung vorne oben SB-Nr.14. Leider ist diese bei mir nicht vorhanden, bzw. ist dajhinter gar kein Kabel oder Sicherungshalter.. Vielleicht weiß ja Jemand Abhilfe :-)
Vielen Dank
Gruß
Mike
 
Oh je, ein Paar mehr Informationen sind schon nötig um die Frage zielführend zu beantworten.
Leider funktioniert mein Gebläse vorne nicht mehr
Durch was wird das Gebläse angesteuert ?
Climatronic ?
Wurde hier der Fehlerspeicher ausgelesen ?

Habe hier schon verschiedene Threads durchgelesen.
Wie hast du den gesucht ?
Nur mit der Suche TX-Board oder Über Google mit : Side TX-Board.de ?

Viele schreiben etwas von Sicherung vorne oben SB-Nr.14. Leider ist diese bei mir nicht vorhanden,
Hat Du versucht deinen Schaltplan bei erWin herunterzu laden. ?
Hast du einen Schaltplan von dem Modell Jahr 2004 ?
Normalerweise hat das Baujahr 2004 noch einen Sicherungsbelegungsplan in Papierform !

Mein Kenntnisstand ist das Baujahr 2004 noch keine vollwertige OBD-Schnittstelle hat zum Auslesen der Fehlerspeicher.
Da muß du den Freundlichen Fragen !

Luftermotor ohne Funktion

Gebläsemotor wechseln
 
Hallo,
ein 2004er Highline hat immer Climatronic. Und er hat im Regelfall elektrische Schiebetüren und somit eine Zweitbatterie. Dann ist die climatronic auch über die Zweitbatterie abgesichert also musst du unter dem Fahrersitz schauen ob dort eine Sicherung durchgebrannt ist.
Wenn das nicht der Fall ist Fehlerspeicher auslesen per VCDS, das ist selbstverständlich auch bei einem 2004er T5 problemlos möglich.

viele Grüße
Jochen
 
Sorry für die verspätete Antwort. Ich schau die Tage dann mal unter dem Sitz - Sicherungsplan unter dem Sitz hab ich mir schon besorgt. Schonmal Danke, ich werde berichten..
 
Leider funktioniert mein Gebläse vorne nicht mehr.
Wenn es keine Sicherung ist, dann sind evtl. nur die Motorschleifkohlen verklemmt.
Versuch mal mit kräftigen Schlägen den Gebläsemotor zu Erschüttern damit die Schleifkohlen nachrutschen.

Vielleicht hilfts.

Viele Grüße Ludger
 
So. Erstmal nochmals vielen Dank. Sicherungen hab ich überprüft - alle heile. Dann noch den Tip von Ludger beherzigt und nun funktioniert es wieder in allen Stufen. :-)
 
Dann noch den Tip von Ludger beherzigt und nun funktioniert es wieder in allen Stufen. :-)
Ja OK, aber das bedeutet vermutlich dass die Schleifkohlen und evtl. auch der Kollektor (Kommutator) verschließen sind.
Für eine dauerhafte Lösung muss das Gebläse ausgebaut und repariert bzw. erneuert werden.

Lesestoff z.B.: Lüftermotor

Viel Erfolg.
Gruß Ludger
 
Zurück
Oben