So.
Testfahrt hat im Prinzip keinen großen Unterschied gebracht. Also lasse ich ihn so lange draußen.
Gefühlter Unterschied, ohne G86 beim startet Gebläse wenn auf 22Grad gestellt mit 3 Balken für Gebläse statt 2 und insgesamt bisschen lauter als üblich.
Gefühlt findet ohne G86 hinter den mittleren Ausströmern und dem Navi irgendwie mehr "Umstellerei" statt, ich sag mal als ob da Stellmotoren sich nicht entscheiden können.
Heute Morgen beim ersten Test war es ca. 19/20 Gard, wurde auch so angezeigt für Innen, Außen und Kühlmittel. G86 hatte 6 Grad.
Habe dann einen Föhn vorn reingehalten und heiß gemacht, danach war G86 bei 29 Grad und es hat nichts geändert. Gebläse lief dennoch "volle Pulle" (wie meistens am Anfang einer Fahrt), also der Fehler ist nicht replizierbar.
Ohne G86 dann keine Anzeige mit VCDS bei G86 und im Prinzip verhält sich alles so wie ich das kenne.
Während Testfahrt war dann 27 Gard max. und Gebläse war dann wieder schwächer. Habe Tipp von
@Worschtel versucht, Gebläse manuell 2-3 Klicks runter. Später nach 5 Minuten wieder auf Auto, nix, kein Maximum Gebläse mehr,trotzdem alle Balken im Display.
Haben aber dann 2 Mal angehalten was holen, also Tanke und Grieche
, und nach dem neuen Starten war erstmal für paar Minuten wieder "Sturm" bis es dann wieder einbrach.
Ich bestelle also die 3 besagten Teile und werde die aber einzeln einbauen um zu gucken woran es letztlich gelegen haben könnte.
p.s.
Der Fehler mit der Grenzwertunterschreitung Spannung ist ja zu vernachlässigen, richtig? Gab es genau dafür ein Software-Update für die Climatronic? Ist das kostenlos, also im Rahmen einer TPI oder wie das heißt? Oder muss man dafür löhnen und wenn ja wie viel?
Heute morgen so
Ohne G86 eingebaut
Ohne G86 Fehler im Fehlerspeicher