Gebläse schaltet sporadisch hoch und runter

brunnen2k5

Jung-Mitglied
Ort
Baden Württemberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Webasto Standheizung
2 elektrische Schiebetüren
abnehmbare AHK
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewindefahrwerk
H&R Spurverbreiterung 30mm
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo TX-Boarder!

Bin neu hier, finde das Board total Klasse und hoffe das mir jemand helfen kann.:help:

Seit ein paar Wochen schaltet das Gebläse (Climatronic) von meinem T5 Multivan (2,5TDI 4Motion, 174PS, Bj.2007 mit DPF) automatisch während der Fahrt auf "volle Pulle". Manchmal ganz kurz, manchmal etwas länger und danach wieder runter (Bei manchen Fahrten passiert es überhaupt nicht :confused:).

In meiner Climatronic Anzeige verändert sich auch nichts (Die Balken werden nicht mehr oder weniger). Es ist auch egal ob ich Auto oder Eco aktiviert habe. Sogar wenn ich die Climatronic ausschalte und "off" im Display steht passiert es. Alles andere was mit der Lüftung zusammenhängt funktioniert tadellos.

Ich habe leider keine Ahnung was für ein Fehler das sein könnte und hoffe um Rat von euch.


Danke schon mal!


Liebe Grüße

Manuel
 
Hallo Manuel,

das könnte der Gebläseregler sein, der direkt neben dem Gebläse oberhalb des Beifahrerfußraumes sitzt.

Wie immer kann hier nur ein gescheiter Fehlerscan (VCDS) eine belastbare Aussage treffen.
 
Hallo globerocker,

danke für die schnelle Antwort!

Werde mal danach schauen und mich nochmal melden :danke:
 
Hey Globerocker,
hat ein bisschen länger gedauert aber es war der Gebläseregler!

Danke nochmal :danke:
 
Sehr schön!


Vielen Dank für die Rückmeldung!
 
Zurück
Oben