Hallo,
....willkommen hier im Board ( ...bei den Bekloppten !!! )
Hast du denn schon mal gemessen - statt tauschen ??
Am Gebläsemotor liegen dauerhaft 12V an - auch bei Zündung aus.
Gesteuert wird der Gebläsemotor über Masse.
Am Gebläseregler liegt auf PIN1 (braunes Kabel) Masse - An PIN2 ist die Masse die zum Gebläseregler geht.
Hast du eine oder zwei Batterien ?
Wenn du nur eine Batterie hast, wäre es die Sicherung SB14 = oberes Sicherungsfach hinter dem Flaschenhalter.
Falls du eine 2. Batterie hast, ist die Sicherung für dein Gebläse unter dem Fahrersitz = S97
Falls du eine 2. Batterie hast, kommt das Kabel für die Versorgung direkt von der Batterie unter dem Teppichboden zum Gebläse.
Hier könnte es sein, das dir dein Kabel unter dem Teppich verrottet ist und eine der "ungeschützten VW Spezial Verbindungen" defekt ist.
Um das zu prüfen, müsstest du mal direkt am Gebläse messen.
Am rot/gelben bzw. orange farbenen Kabel am Gebläse müssen immer 12V anliegen - insbesondere wenn Strom fließt.
D.h. du solltest dort gegen Masse mal messen, wenn der Lüfter angeschaltet ist - brechen die 12V dann sofort zusammen, könnte es das besagte Kabel unter dem Teppich sein.
Wenn du das Gebläse an der Climatronic einstellst, ändern sich dann die Balken im Display ?
Wenn ja, solltest du das Steuersignal am Gebläseregler messen können = PIN2 oder PIN3
Ich habe dir mal eine Übersicht der Schaltung beigefügt:
V305 ist dein Gebläsemotor, G462 ist der Gebläseregler, A1+ wäre mit der Sicherung S97 die Version mit der 2. Batterie, SB14 die Version bei einer Batterie.
Gruß
Claus