Markus84
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Beta
- Extras
- Standheizung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
ich habe gesehen es gibt auch aktuell einen ähnlichen Thread (Gebläse funktioniert nicht T5.1) da sich dieser aber meines Erachtens doch unterscheidet starte ich diesen parallel.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen T5 Kastenwagen mit 2 Batterien und manueller Klimaanlage. Es ist eine Eberspächer Easystart T verbaut. Bin nicht sicher ob die ab Werk war da ich der 3. Besitzer bin. Denke aber es ist ein nachträglicher Einbau.
Es ist jetzt so dass das Gebläse einmal geht und dann nach dem nächsten Starten wieder nicht geht. Nach einiger Zeit kann es dann sein dass das Gebläse dann wieder funktioniert. Wenn es geht funktionieren auch alle 4 Leistungs-Stufen.
Einen klassischen Wackelkontakt schließe ich aus, da das Gebläse nicht während der Fahrt ausfällt bzw. wieder angeht. Das passiert nur nach Zündung Aus/An.
Wenn der Fehler aktuell besteht ist es auch so, dass bei laufender Standheizung das Gebläse auch nicht geht.
Mein Verständnis zum Sachverhalt mal simpel dargestellt.
Batterie+ > Relais > Lüfterschalter (1-4) > Widerstand > Gebläse > Masse-
Vor dem Lüfterschalter wurde das Kabel durchtrennt und über die Standheizung geleitet.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ein Winter ohne Heizung kann nichts
Danke im Voraus
ich habe gesehen es gibt auch aktuell einen ähnlichen Thread (Gebläse funktioniert nicht T5.1) da sich dieser aber meines Erachtens doch unterscheidet starte ich diesen parallel.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen T5 Kastenwagen mit 2 Batterien und manueller Klimaanlage. Es ist eine Eberspächer Easystart T verbaut. Bin nicht sicher ob die ab Werk war da ich der 3. Besitzer bin. Denke aber es ist ein nachträglicher Einbau.
Es ist jetzt so dass das Gebläse einmal geht und dann nach dem nächsten Starten wieder nicht geht. Nach einiger Zeit kann es dann sein dass das Gebläse dann wieder funktioniert. Wenn es geht funktionieren auch alle 4 Leistungs-Stufen.
Einen klassischen Wackelkontakt schließe ich aus, da das Gebläse nicht während der Fahrt ausfällt bzw. wieder angeht. Das passiert nur nach Zündung Aus/An.
Wenn der Fehler aktuell besteht ist es auch so, dass bei laufender Standheizung das Gebläse auch nicht geht.
Mein Verständnis zum Sachverhalt mal simpel dargestellt.
Batterie+ > Relais > Lüfterschalter (1-4) > Widerstand > Gebläse > Masse-
Vor dem Lüfterschalter wurde das Kabel durchtrennt und über die Standheizung geleitet.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ein Winter ohne Heizung kann nichts
Danke im Voraus