t5999
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Standheizung (mit Bedienteil im Dachhimmel)
AHK
Sitzheizung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Moin zusammen,
Leider wurde ich im Forum zu folgendem Thema noch nicht fündig:
Beim Treten des Kupplungspedals war plötzlich der Wiederstand im Pedal weg und das Schalten war nicht mehr möglich. Das Pedal hängt nun lose.
Grenze die Fehlerquellen nach meinem laienhaften Wissen wie folgt ein.
1. Hydrauliksystem undicht --> ausgeschlossen, da Flüssigkeitsbehälter noch voll und Leitungen ok sind. Zudem war der Widerstand ad hoc weg
2. Geber- oder Nehmerzylinder Defekt -->
Würde zunächst den Geber tauschen wollen, da dies offensichtlich der geringere Aufwand ist. Leider konnte ich jedoch noch nicht die Lage genau erkennen, ist der Zylinder von Innen am Pedalbock montiert, oder löst man die Schrauben vom Motorraum aus.
Hat jemand eine Montagebeschreibung oder geeignete Zeichnungen?
Besten Dank für Eure Hilfe
Leider wurde ich im Forum zu folgendem Thema noch nicht fündig:
Beim Treten des Kupplungspedals war plötzlich der Wiederstand im Pedal weg und das Schalten war nicht mehr möglich. Das Pedal hängt nun lose.
Grenze die Fehlerquellen nach meinem laienhaften Wissen wie folgt ein.
1. Hydrauliksystem undicht --> ausgeschlossen, da Flüssigkeitsbehälter noch voll und Leitungen ok sind. Zudem war der Widerstand ad hoc weg
2. Geber- oder Nehmerzylinder Defekt -->
Würde zunächst den Geber tauschen wollen, da dies offensichtlich der geringere Aufwand ist. Leider konnte ich jedoch noch nicht die Lage genau erkennen, ist der Zylinder von Innen am Pedalbock montiert, oder löst man die Schrauben vom Motorraum aus.
Hat jemand eine Montagebeschreibung oder geeignete Zeichnungen?
Besten Dank für Eure Hilfe