Geber 31, sporadischer Fehler

Luntermo

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheine
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.02.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
was ich für wichtig halte
Umbauten / Tuning
keine
FIN
WV2ZZZ7HZ7H068xxx
Hallo zusammen,
brauch mal Eure Meinung.
Seit gestern kommt in der MFA sporadisch die Meldung "Motorstörung- Werkstatt" mit
Notlauf. Nach einem neuen Motorstart ist das Problem dann nicht mehr präsent und der Wagen fährt wieder normal. Trotzdem heute früh zum:D und Fehler auslesen lassen:
000568 - Geber für Ladedruck (G31): Signal zu groß
P0238-000 - - - sporadisch
Ich habe mal bei einem Thema über einen anderen Geber hier im Board gelesen, dass es mit der Verkabelung im Motorraum nicht weit her ist und daran liegen könnte. Wo sitzt der Geber 31 denn? Vielleicht liegt es ja daran. Der :D hat den Fehler erstmal gelöscht und gemeint, dass man den Geber tauschen sollte wenn es wieder auftritt. Danach 70 km ohne Probleme, ehe dann die Meldung wiederkam. Motor aus und wieder an. T5 fuhr weiter ohne Probleme. Habt Ihr eine Vermutung, was los sein könnte? Geber auf Verdacht tauschen?
Gruß
Jost
 
AW: Geber 31, sporadischer Fehler

Hallo zusammen,
nachdem sich über das Wochenende der Dicke in den Dauernotlauf begeben hatte, heute morgen gleich zum :D gebracht und siehe da Kabelschaden. Das Kabel muss ich
mir mal anschauen, ob es auch evtl.ein Marder gewesen sein könnte. Hauptsache der
Dicke läuft wieder.
Bis dann!
Jost
 
Zurück
Oben