Gebäsemotor Fußraum hinten rechts rattert

Fener08

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Ich steh nur auf Serie.
Gebäsemotor Fußraum hinten rechts rattert, wie wenn das Lüfterrad gegen etwas schlägt, aber nicht immer und nur bei mittlerer Drehzahl. Wenn ich dann die Gebläsestufe voll aufdrehe, hört es auf und es läuft wieder ruhig. Kennt jemand daß Problem.

Kann jemand sagen wo das Gebläse montiert ist und wie einfach der Ausbau sich gestalten lässt.

Die nächste frage wäre, ob in der Fahrertüre auch ein Gebläse sitzt ???


Danke an alle
 
AW: Gebäsemotor Fußraum hinten rechts rattert



Die nächste frage wäre, ob in der Fahrertüre auch ein Gebläse sitzt ???


Tach,

die Frage nach der Fahrertür und das Eingrenzen des ursprünglichen Problems, wiederum Deiner EZ gegenüber gestellt, bringt schlicht die Frage mit sich:

Meinst Du vielleicht die beiden Lüfter in den Türen.... :D

Die haben nämlich in den Anfangsbaujahren durch Lagererschäden & Vibrationsgeräusche von sich Reden gemacht...

Da gab's auch mal ne TPL dazu...aber wenn Du erst jetzt damit vorstellig wirst...?
 
AW: Gebäsemotor Fußraum hinten rechts rattert

Hi,
was meinst du mit TPL und daß ich jetzt erst vorstellig werde??

Ja ich denke schon, daß es um den Lüfter in der Fahrertür geht, ob sich in der Beifahrertüre auch einer befindet, weiß ich nicht. Aber wenn du es sagst. Und gab es auch Probleme mit dem Lüfter im Fahrgastraum hinten-rechts? Wie z.B Lagerschaden oder so.

Hast du erfahrung mit aus und einbauen, Lagerwechseln .......

Bin Handwerklich eigentlich gut drauf, möchte mir jedoch überraschungen vom Leibe halten. Darum möchte ich es hier im Board einwenig komunizieren. Es gibt immer was zu lernen.

:danke:

Wer frägt überwindet die höchsten Berge, wer nicht frägt, verläuft sich auf geraden Wegen

 
AW: Gebäsemotor Fußraum hinten rechts rattert

Hallo @fener08,

...welchen Lüfter Motor meinst du denn jetzt ???

Es gibt in jeder der vorderen Tür einen Lüftermotor ......der ist allerdings für die Luftausströmer in der B-Säule in Augenhöhe.

Dann gibt es einen Lüftermotor hinten im Heck ...Beifahrerseite ....der wäre für die gesamte hintere Belüftung, auch für die unteren an der C-Säule zuständig.
Um da ran zu kommen, muss die Seitenverkleidung ab ......da könnte auch etwas an Fremdkörpern drin hängen.

Falls der Motor hinüber sein sollte, kannst du dich melden .....so einen kompl. Klimaturm habe ich hier .....müsste allerdings prüfen, ob der Motor dann passen würde.

Gruß
Claus
 
AW: Gebäsemotor Fußraum hinten rechts rattert

Suuuuuper und Danke.

Werde es mir mal näher anschauen und bei bedarf von einem Motor, werde ich dich dann kontaktieren.


Danke :danke::pro:
 
AW: Gebäsemotor Fußraum hinten rechts rattert

Hallo Fener08,
wie ist deine Geschichte ausgegangen?
Mein United ist ein Woche alt und habe das gleiche Phänomen.
 
AW: Gebäsemotor Fußraum hinten rechts rattert

Hallo Paradoox,

ich hatte noch keine gelegenheit nach zu schauen. Habe eine Baustelle zuhause, da ist im Moment nicht viel Zeit drin. Sobald sich was getan hat, werde ich es hier Posten.

Tschüß
 
Zurück
Oben