Gateway tauschen

Brandenburg-Express

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Weiß ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Rückfahrkamera nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin Gemeinde!

Kann ich das Gateway bei meinem Dicken gegen ein neueres austauschen?
Oder gibt's dann Fehler über Fehler?
 
Bei Motor-Talk habe ich mal angefragt zwecks Radio Tausch und demzufolge ein neueres Gateway - da wurde mir gesagt, beim T5.1 isses wohl im Kombiinstrument integriert... - wie wohl beim Polo aus dem Bauzeitraum auch!?

Beim Caddy (auch Nutzfahrzeug) isses aber wohl wie im Golf... - fand ich auch bissl dämlich, aber was willste machen :(
 
Hallo,

das ist im Kombiinstrument und spricht CAN TP 1.6. Dedizierte Gateways meist TP 2.0.
Selbst im T5.2 ist es nicht Eigenständig.

Gruss,
Peter
 
Hallo,

das ist im Kombiinstrument und spricht CAN TP 1.6. Dedizierte Gateways meist TP 2.0.
Selbst im T5.2 ist es nicht Eigenständig.

Gruss,
Peter

Moin Peter

Wie du schreibst ist es beim T 5.2 im BCM integriert.
Kann es dort nicht zu einer höheren Version geflasht werden?

Gruß T5erFAN
 
Hallo,

Kann es dort nicht zu einer höheren Version geflasht werden?

....du hast doch bereits ein Problem mit irgend etwas was geflasht wurde - das ging doch bereits in die Hose.

Schreib doch mal was du warum (!!!!) willst willst, dann können wir dir auch sagen welche Möglichkeiten es gibt.

Gruß
Claus
 
Moin

Anscheinend weiß er den Unterschied nicht zwischen flashen (Firmware Update) und Einstellungen!
 
Hallo,

das ist im Kombiinstrument und spricht CAN TP 1.6. Dedizierte Gateways meist TP 2.0.
Selbst im T5.2 ist es nicht Eigenständig.

Gruss,
Peter


Moin Peter

Ich berechtige.

Das Gateway beim T5.2 sitzt oberhalb rechts in der Nähe des Gaspedales. ..
Also nicht im BCM und auch nicht im KI.

Tausch jederzeit möglich

Gruß
T5erFAN
 
Moin Peter

Ich berechtige.

Das Gateway beim T5.2 sitzt oberhalb rechts in der Nähe des Gaspedales. ..
Also nicht im BCM und auch nicht im KI.

Tausch jederzeit möglich

Gruß
T5erFAN

Zur Klarstellung, im T5.1 sitzt es im KI und meine pauschale Behauptung es sitzt beim T5.2 im BCM ziehe ich zurück...hmmm BlueMotion ...

Gruss,
Peter
 
Zur Klarstellung, im T5.1 sitzt es im KI und meine pauschale Behauptung es sitzt beim T5.2 im BCM ziehe ich zurück...hmmm BlueMotion ...

Gruss,
Peter

Moin Peter

Denke nicht das es am BM liegt..
Und ich vermutete es im KI.

Nachdem ich das Gateway durch Zufall entdeckt habe will ich von den anderen T5.2 Fahren wissen ob die auch ein separates Gateway verbaut haben

Danke und LG
T5erFAN
 
Moin Moin

Da immer noch für gewisse User einige Fragen auftauchen bezüglich BCM und GATEWAY.
ist in englisch, von ROSS-TECH WIKI
Cruise Control Retrofitting (6R) - Ross-Tech Wiki

Sollte aber jeder verstehen.
Central Electronics Control Module

There are 5 Types of Body Control Modules (BCM/J519), only 3 of them support Cruise Control. The installed Type can easily be determined by the Control Module Part Number. Higher equipped Types always include the Options from the lower equipped ones. When replacing a Body Control Module (BCM/J519), make sure to Disable 'Production Mode' by using the Adaptation Function once the new Module is installed. Otherwise Functions like Remote Control and Automatic Windows may not work as expected.

Basis+
Part Numbers: ***-937-084-***
Medium+
Part Numbers: ***-937-085-***
Supported Features (like Basis+ and additonally): Central Locking, Anti-Theft-System, Outside Mirror Heating, Seat Heating
Medium++
Part Numbers: ***-937-086-***
Supported Features (like Medium+ and additonally): Remote Control
High+
Part Numbers: ***-937-087-***
Supported Features (like Medium++ and additonally): Cruise Control System (CCS), Anti-Theft-System LIN-Databus (for Alarm Horn)
Reku (Recuperation)
Part Numbers: ***-937-088-***
Supported Features (like High+ and additonally): Start/Stop System (with Recuperation)
Licht (Lighting)
Part Numbers: ***-937-089-***
Supported Features (like High+ and additonally): Lighting Functions (LED DRL, Bi-Xenon etc.)
Licht/Reku (Lighting/Recuperation)
Part Numbers: ***-937-090-***
Supported Features (like High+ and additonally): Lighting Functions (LED DRL, Bi-Xenon etc.), Start/Stop System (with Recuperation)
 
Zurück
Oben