fashnickered
Jung-Mitglied
- Ort
- Kleve
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- AXD mit 50601 LL2 0W30
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen und schon vorab: Bitte entschuldigt den 192.695ten Thread zur Gates-Kupplung.
Ich habe meinen Dicken nun seit 10tKm (jetzt: 173tKm) und möchte jetzt zum Frühling einen Klimaservice machen lassen. Dabei dachte ich mir, dass ich mich auch um das lange prokrastinierte Thema "Gates-Kupplung" kümmern könnte. Leider ist mein MV ein Reimport aus Estland und ein Blick ins Serviceheft hinterlässt nur den Eindruck, als sei beim Schreiben desselben jemand mit dem Gesicht auf der Tastatur eingeschlafen. Die Vorbesitzer waren leider auch nicht ganz so fleißig mit den Intervallen und so bleibt mir nur ein Hinweis - der Austausch der LiMa, den die Vorbesitzer machen ließen. Folgende Rechung gab es damals wohl dazu:
Medium 25378 anzeigen
Jetzt meine Frage: Wurde da auch die Gates-Kupplung getauscht, weil die ja - soweit ich jetzt durch mein Einlesen ins Thema alles richtig verstanden habe - sowieso da auch sitzt?
Falls ja, ist ja alles geklärt. :-)
Falls nein, würde ich mich über Tipps zum Weiteren Vorgehen freuen. Die Werkstatt meines Vertrauens genießt auch sehr viel von selbigem und würde mir nicht das Geld unnötigerweise aus der Tasche ziehen. (Nur ein Hinweis für diejenigen, die hier schon Lunte riechen.)
Liebste Grüße und vielen Dank
Euer Matze
Ich habe meinen Dicken nun seit 10tKm (jetzt: 173tKm) und möchte jetzt zum Frühling einen Klimaservice machen lassen. Dabei dachte ich mir, dass ich mich auch um das lange prokrastinierte Thema "Gates-Kupplung" kümmern könnte. Leider ist mein MV ein Reimport aus Estland und ein Blick ins Serviceheft hinterlässt nur den Eindruck, als sei beim Schreiben desselben jemand mit dem Gesicht auf der Tastatur eingeschlafen. Die Vorbesitzer waren leider auch nicht ganz so fleißig mit den Intervallen und so bleibt mir nur ein Hinweis - der Austausch der LiMa, den die Vorbesitzer machen ließen. Folgende Rechung gab es damals wohl dazu:
Medium 25378 anzeigen
Jetzt meine Frage: Wurde da auch die Gates-Kupplung getauscht, weil die ja - soweit ich jetzt durch mein Einlesen ins Thema alles richtig verstanden habe - sowieso da auch sitzt?
Falls ja, ist ja alles geklärt. :-)
Falls nein, würde ich mich über Tipps zum Weiteren Vorgehen freuen. Die Werkstatt meines Vertrauens genießt auch sehr viel von selbigem und würde mir nicht das Geld unnötigerweise aus der Tasche ziehen. (Nur ein Hinweis für diejenigen, die hier schon Lunte riechen.)
Liebste Grüße und vielen Dank
Euer Matze