Dein Bus ist aus BJ 2007?
Beim Generator, wenn immer noch der Erste, würde ich mir überlegen, ob ich nicht gleich den gesamten Generator tausche, wenn du schon dran bist. Nicht dass in einem 1/4 Jahr dieser die Grätsche macht und du wieder ran mußt. (Wie ich kürzlich. Das ist kein Vergnügen!
Klimakompressor ist da kein Akt außer Evakuieren und Wiederbefüllen des Systems.
Schaue dir auch noch dein vorderes Torsionslager an. Meist sind die bei dem Alter gerissen. Das Teil muss sowieso raus, kostet nicht viel.
Ich hatte mich immer gewundert, wieso ich beim Bremsen z.B. ein eigenartiges Ruck-Geräusch hatte. Ich hatte immer die Bremsen im Verdacht, aber es war das in sich gerissene Torsionslager, das noch nicht durch war, aber es reichte.
Und sei vorsichtig beim Lösen aller Schrauben, die im Motorblock (ALU) verschraubt sind. (Meist M10 oder M12). Lieber einmal mehr als zu wenig vorbehandeln. Bei einer Schraube des obere Torsionshalters kam leider das gesamte Gewinde mit. Also ggf. Helicoils oder Inserts bereithalten.....