Hallo toso,
ich habe vorhin ähnliches gemacht
Die beiden Schrauben die da so unmotiviert in ihren BefLöchern stecken, sollten M10x115 Sechskantbundschrauben mit Innenvielzahn (Duo), Teilenummer N10683301 sein. Die gehören in den unteren Teil der vorderen Drehmomentstütze. In dieser Stütze stecken noch 3 M10x61 Sechskantpassschrauben, die verbinden obere und untere Drehmomentstütze miteinander. Diese insgesamt 5 Schrauben sieht man gut auf deinem Foto; man sieht auch, dass die beiden "komischen" Schrauben Sechskantbundschrauben mit Innenvielzahn sind.
Eine dieser M10 Schrauben mit 115er Länge steckt auch noch im oberen Teil der vorderen Drehmomentstütze, die zweite ist eine M10-Sechskantbundschraube (Kombi) mit 175er Länge, die hat aber lt. Teilekatalog keinen Innenvielzahn. Und die ist ja auch locker 6cm länger...
Die Schraube des Motorlagers ist dagegen eine M12, die würgt nicht mal der bocklosigste Mechaniker in ein M10 Gwinde.
Insofern liegt der Schluss nahe, dass die richtigen Schrauben bei dir verbaut sind; sie sind entweder nicht richtig festgezogen oder aber sie wurden mit brachialer Gewalt verkantet in den Motorblock gewürgt. Dann Prost Mahlzeit, das wird ein "Super Spaß" in der Werkstatt! Bin gespannt was du berichten wirst!
Zu deiner Frage: Meinst du den Freilauf? Wo ist da ein Sprengring? Kannst du ein Foto machen?
Gruß
Jochen