Gates - Kupplung + Freilauf+ Klimakupplung ausbauen

Wenn der LGS durchgebrannt ist hat er auch eine Sicherung gehimmelt. Diese Sicherung ist gleichzeitig auch für den G65 zuständig; wenn von da kein Signal kommt laufen die Lüfter zur Sicherheit volle Pulle.
Also defekte Sicherung finden, erneuern und es sollte Ruhe im Schiff sein.

Gruß
Jochen
 
Oki, werde mich auf die suche machen. Danke gebe dann Bescheid.
 
Hallo, ich Danke für die Hilfe. Ich hatte nur in den oberen Sicherungskasten nach defekten Sicherungen geschaut. Sicherung getauscht i.O. Wenn es nur immer so Cent Probleme wären. :) Den lgs werde ichberstmal weglassen, da ich hier im Forum darüber schon einiges gelesen hatte das dieser eh nicht so funktioniert, wie er sollte.
 
Ich fahre auch schon länger ohne den rum. Als meiner hops gegangen ist, hat er aber nicht die Sicherung geschmissen - stille Tode sind am Schönsten :-)
 
Ich fahre auch schon länger ohne den rum. Als meiner hops gegangen ist, hat er aber nicht die Sicherung geschmissen - stille Tode sind am Schönsten :-)

Meiner ist Gott sei Dank auch so defekt - funktioniert nicht mehr, killt aber die Sicherung nicht - sprich, Klima läuft trotzdem.
 
Hey ihr,

kann ich Freilauf + Torsionselastische Kupplung (Gates Kupplung) vom Klimakompressor und LiMa tauschen, OHNE den Klimakompressor komplett auszubauen (Kältemittel abpumpen etc.) und komme dabei auch an den Freilauf von der LiMa? (Natürlich alles mit Servicestellung und dem Spezialwerkzeug)
Wird der Freilauf und die Kupplung von der LiMa dann von oben oder auch von unten getauscht?

Schönen Gruß und jetzt schon vielen Dank!
 
Ja, beim Kompressor aber auch die Passhülsen nicht vergessen - fallen gerne runter.
 
Um was für Passhülsen der Lima geht es ? Bei mir gab es keine.
 
Anderer Motor andere Lima ?
 
Die Passhülsen sind zwischen LiMa-Träger und Block. Die zentrieren den Halter am Block, damit da auch nichts schräg steht.

Wenn die fehlen, dann bekommst ggf. Du zeitnah eine Meldung über den Batteriestand im KI, da Deine Gates abgenudelt ist.

upload_2018-5-8_14-26-30.png

upload_2018-5-8_14-27-41.png
 
Bei 2.5 L ohne Klima gibt es die Passhülsen auch :-)
 
Also beim Einbau hatte ich gar kein Spiel.Ich konnte nix schräg einbauen.Vielleicht waren die Hülsen im Limahalter fest drin.
 
... oder im Block.

Ich hatte die bei mir auch nur bemerkt, will eine runter fiel
 
Sind die 3 befestigungsschrauben für den klimakompressor m8 oder m10?
 
Müssten M8 sein.Auf dem Foto "link" sehe ich nur 2 Schrauben.
 
Oben links / rechts und unten links - oder? (schon wieder eine Weile her)
 
Zurück
Oben