Gates-Kupplung? Allgemeine Infos benötigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heg307

Aktiv-Mitglied
Ort
Erding
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2008 | VERKAUFT
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
VERKAUFT | Summermobil, SCA Aufstelldach, Reimo Abwassertank, Seitz-Fenster, isoliert & entdröhnt, AHK Westfalia
Hallo zusammen,

immer wieder lese ich im Forum über die Gateskupplung - als technischer Laie kann ich mir allerdings nichts darunter vorstellen. Habe mal gelesen, dass die 2.5er Motoren keinen Zahnriemen haben, jedoch statt dessen die Gates-Kupplungen regelmäßig getauscht werden müssten, was ebenso viel kostet.
In anderen Beiträgen lese ich darüber, dass die Gates-Kupplung(en) ein Bestandteil der Klimaanlage sind... :confused:

Sorry für die dumme, aber dennoch sehr erst gemeinte Frage:

Was sind Gates-Kupplungen, wofür sind sie gut und wo finde ich diese?
Handelt es sich um die Einzahl oder Mehrzahl? Was kostet ein Wechsel und wann ist dieser in der Regel fällig?
Muss/Kann ich beim Gebrauchtkauf die Funktion der Gates-Kupplung kontrollieren?

Vorab Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Robert
 
AW: Gates-Kupplung? Allgemeine Infos benötigt!

Hallo Robert,

ich gebe Dir mal ein paar Links, die das Thema ausreichend erschlagen sollten.
Sonst haben wir hier den 962. Gates-Kupplung-Thread. ;)

Aber auch hier heißt es wieder, Profil ausfüllen! Sonst wissen wir gar nicht, was Du für ein Auto hast, ob Du überhaupt, bei 150TKM oder 180TKM wechseln mußt! ;)


Gates - Kupplung + Freilauf+ Klimakupplung ausbauen

Sind so viele Freiläufe,

geänderter Wartungsumfang bei 150.000km?? oder ahnungslose Werkstatt

Klimaanlage plötzlich ohne Funktion


In der SUCHE solltest Du "Gateskupplung, torsionselastische Kupplung, Klimafreilauf, Limafreilauf" usw. eingeben.
Und schau in dein Boardbuch, da steht, wenn, auch etwas dazu drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben