Gat Kupplung und Lima gewechselt und nach 3 Wochen gut, jetzt defekt

Diskus

Jung-Mitglied
Registriert
12 Juli 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Bad Mergentheim
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ4X013633
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo, sorry keine Zeit zum suchen, muß gleich zur Arbeit.
Ich habe vor 3 Wochen meine Lima und die Gat Kupplung gewechselt.
Jetzt sind an der Gatkupplung, die Zähne abgerieben.
Heute ausgebaut, aber der Freilauf dreht, vielleicht etwasd schwerfällig, aber geht.
Ich kann mir das alles nicht vorstellen, da kann ich doch garnichts verkehrt eingebaut haben.
Lima reklamieren, geht ja auch nicht weil Freilauf geht.
Eine Richtung fest und ander ist frei, wenn auch etwas, vielleicht schwärgängig,
Jetzt mal neue Gat bestellt, aber was ist der fehler,
bitte um Rat und Hilfe
Gruß Lothar
 
Hast Du die Lichtmaschine aus dem Träger ausgebaut?

Wenn ja, dann ist sie jetzt mit Versatz montiert.

Gruß, Marcus
 
Wenn er die Lima gewechselt hat, hat er sie sicher vom Halter abgebaut und nun nicht mehr gefluchtet eingebaut und nun ist die Gateskupplung wieder hin.

Ist zwar hier mehrfach beschrieben, aber wenn man keine Zeit hat...
 
Wenn er die Lima gewechselt hat, hat er sie sicher vom Halter abgebaut und nun nicht mehr gefluchtet eingebaut und nun ist die Gateskupplung wieder hin.

Ist zwar hier mehrfach beschrieben, aber wenn man keine Zeit hat...
Hallo,
ja habe wirklich keine Zeit, bin auf Arbeit.
Ja die Sichtmaschine war vom Halter, wurde ja ohne geliefert.
Das sind passende Bohrungen, keine Längslöcher. Das geht doch nur so einzubauen.
Ich hatte da schon mal was gelesen, auch das es von VW nur komplett gibt, aber ein Kollege hatte gemeint, schon zich mal
gemacht und war immer kein Problem.
Was soll ich jetzt machen?
 
Also im RLF steht, daß die Lima nicht vom Halter getrennt werden darf.

Hast Du die Ersatzlima von VW oder aus dem freien Handel?
 
Ich hatte da schon mal was gelesen, auch das es von VW nur komplett gibt, aber ein Kollege hatte gemeint, schon zich mal
gemacht und war immer kein Problem.
Was soll ich jetzt machen?

Dann mal den Kollegen fragen - wenn der das so genau weiß dann weiß er sicher auch was man jetzt noch machen kann.

Glaubt Ihr ernsthaft VW verkauft die Dinger aus reiner Schikane nur zusammen mit dem Halter?

Gruß, Marcus
 
Gibt's da ev. ein Spezialwerkzeug zum einrichten einer neuen LiMa?
 
Dann mal den Kollegen fragen - wenn der das so genau weiß dann weiß er sicher auch was man jetzt noch machen kann.

Glaubt Ihr ernsthaft VW verkauft die Dinger aus reiner Schikane nur zusammen mit dem Halter?

Gruß, Marcus
 
Ich werde mir das Morgen mal ansehen. Bin aber so aus dem Kopf raus der Meinung, da sind doch nur knappe Bohrungen, die im Halter sind das kann man doch garnicht groß verecken. Also die Aussage, VW wird schon wissen wrum...... Es vibt genügend Teile, wo einzeln auch gehen würde.
 
Ich werde mir das Morgen mal ansehen. Bin aber so aus dem Kopf raus der Meinung, da sind doch nur knappe Bohrungen, die im Halter sind das kann man doch garnicht groß verecken. Also die Aussage, VW wird schon wissen wrum...... Es vibt genügend Teile, wo einzeln auch gehen würde.

Na ja, VW mag böse sein (wie böse wissen wir ja seit ein paar Tagen ;) ) aber warum sollen sie das machen? Es steht ja auch ganz klar im Reparaturleitfaden.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben