Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

bernd bokern

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.9.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauche ich nicht, wenn ich schnell sein will steig ich auf mein Mopped
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Teflonbeschichtung von Alex gemacht: info@ar-autopflege.de
17" Bremse, LED Beleuchtung 5.2
Umbauten / Tuning
Markise, zusätzliche Scheibentönung, Pairing Adapter Touch, Aerowischer, zusätzliche Schublade an der Sitzbank, WWZH zur Standheizung augerüstet mit FFB mit Komfort, Utillity an Fahrer u. Beifahrersitz vom T5.2, 40er Tieferlegung H&R ( nur vorne ) mit 19"er Etabeta schwarz, Schubladensystem Eigenent
FIN
WV2ZZZ7H9H04xxxx
Moin Moin,
komme gerade von der Gasprüfung mit meinem Cali und mich trifft der Schlag. An meinem schwarzen Cali klebt jetzt ein bierdeckelgroßer Prüfaufkleber mit Werbung.
Muss das sein? Nach Rückfrage beim Prüfer.............die waren immer schon so.!??
Der Aufkleber bleibt nicht so..................
Frage: wer kann mir einen Aufkleber von 2013 goldfarben besorgen?bitte PN
An die Fachleute: wo darf man den Aufkleber anbringen, Beispiel B- Säule innen?, oder in jedem Falle von außen sichtbar.

Grüße
Bernd Bokern
 

Anhänge

  • DSCN2020.JPG
    DSCN2020.JPG
    252 KB · Aufrufe: 279
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Moin Bernd,

6522037kyk.jpg


ist das nicht entsetzlich :eek::eek::eek:?

Ich würde auch SEHR gerne etwas kleineres am Heck haben. Ist wirklich unmöglich.

Viele Grüße
Isabella
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Moin Moin,
komme gerade von der Gasprüfung mit meinem Cali und mich trifft der Schlag. An meinem schwarzen Cali klebt jetzt ein bierdeckelgroßer Prüfaufkleber mit Werbung.
Muss das sein? Nach Rückfrage beim Prüfer.............die waren immer schon so.!??
Der Aufkleber bleibt nicht so..................
Frage: wer kann mir einen Aufkleber von 2013 goldfarben besorgen?bitte PN
An die Fachleute: wo darf man den Aufkleber anbringen, Beispiel B- Säule innen?, oder in jedem Falle von außen sichtbar.

Grüße
Bernd Bokern


Ein Wahnsinn, wie manche Institute fremder Leute Eigentum verschandeln.
Eine Unverschämtheit ist das! :mad:

Den Aufkleber hätte ich denen sofort zurückgetragen und das kleine "Original" verlangt.

Aber es scheint ja Abhilfe in Sicht....



Unglaublich.....X(
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Morgen,

was ist denn das???? :eek::eek::eek::eek:

Also die kleinen goldenen Aufkleber gibt es noch. Hatte erst letztens einen Bogen in der Hand. ;)

Was beweist das ganze, Gasprüfung nicht beim TÜV machen. Der Aufkleber hat meiner Meinung nach gar keine Funktion, außer Werbung für den TÜV. X(X(X(X(

Gruß
Torsten
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Moin,
wirklich echt mies.
Nun müssen wir sehen, wie wir diese Riesenplakate wieder schonend ab bekommen. Tipps werden dankbar angenommen.:danke:

Viele Grüße
Isabella
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Nun müssen wir sehen, wie wir diese Riesenplakate wieder schonend ab bekommen

Hallo Isabella,

von oben beginnend ganz vorsichtig mit Rasierklinge lösen, dann mit einem feinen Pinsel Waschbenzin zwischen Blech und Plakette streichen, um den Kleber aufzuweichen und abziehen.

Evtl. funktioniert es auch mit Spiritus oder Etiketten-Löser, je nach Kleber.
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Hi

Heissluft (Foehn) hilft auch :)

Gruss max
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Nun müssen wir sehen, wie wir diese Riesenplakate wieder schonend ab bekommen.

Hej,

nimm einen normalen Haartrockner. Aufkleber erwärmen und vorsichtig, möglichst ohne Werkzeuge, lösen. Klebereste dann abwaschen, ferdisch ;).

Gr.
FISK
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Heissluft (Foehn) hilft auch :)
Moin,
mein Bruder, Siebdruckermeister, hat mir einen normalen Haarföhn empfohlen. Man möchte den Lack nicht zu doll beanspruchen. Die Heißluftgeräte, welche ich zum Schrumpfen benötige, erzeugen doch sehr viel Wärme.
Ich habe mit dem Haarföhn stets gute Erfahrungen gesammelt, z. B. als ich die Startline-Streifen entfernte.

Viel Erfolg und bis denn
Sven

Ich kann obigem Beitrag nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Moin Moin,
sooo, werde den Haarföhn nehmen, meine Haare damit föhnen und anschließend mit der Flex den Aufkleber entfernen:D nee mach ich nicht:p
Habe Bilder vom Aufkleber im Schrank gesehen, ne tolle Idee:pro:
Dann werde ich mich mal ans Werk machen.

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Hallo Bernd,

ja du solltest echt stolz sein, gehörst schließlich zu den absolut Auserwählten. Nicht jeder darf für diesen Verein Werbung machen. :D:D:D

Nun aber den Spaßmodus aus. Warum lasst ihr sowas beim TÜV machen? Ich fahre wegen Gas immer zum WoWa-Händler, der macht es zum gleichen oder geringeren Preis, falls mal ein Brennwächter nicht richtig will o.Ä. ist das auch sofort erledigt (KD oder nur kleines Geld). Eine Gasprüfung beim TÜV, durch Leute, die nicht wissen was sie tun, käme mir niemals in den Sinn. Den Ahnungslosen beim TÜV muss die ausgefüllte Bescheinigung reichen, lesen können sie hoffentlich.
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Hallo Bernd,
ich würde auf keinen Fall eine Rasierklinge nehmen, nach spätestens 2 Jahren siehst Du genau, wo Du gearbeitet hast. (Rost)

__________________
Gruß Jörg
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Moin Zusammen,
ok, sobald es draussen trocken ist, werde ich den Fön zum Einsatz bringen.
Ich fürchte, die kleine ursprüngliche Plakette ist auch noch unter dem Flatschen. Einmal drüber tapeziert :eek:.

@Klaus. Danke für den Hinweis. Ich nahm an, man müsste damit zum TÜV.
Kommt ab jetzt an nicht mehr vor. :). Ach, sehe gerade, kommst auch aus HB. Kannste mir per PM den WOWa-Händler nennen?
Danke!!!!

Viele Grüße
Isabella
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

@klaus,
stimmt Du hast Recht, bin schon 3 Monate ohne diese Gasprüfung gefahren und da kam mir der Gedanke.........düse mal schnell hin, dann biste für die Saison gerüstet:)
Auf den Campingplätzen tummeln sich auch mal Prüfer für kleines Geld rum.
Vor einiger Zeit bin ich mit dem WW zur Prüfstelle wegen einer Gasprüfung..........bin anschießend sofort danach in den Urlaub. Am Urlaubsort hatte ich immer so einen komischen Geruch in der Nase, bin der Sache dann auf den Grund gegangen und siehe da...........die Verschraubung am Druchminderer war lose:evil:.

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Hallo Isabella,

ist schon geschehen.
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Moin Zusammen,
ok, sobald es draussen trocken ist, werde ich den Fön zum Einsatz bringen.
Ich fürchte, die kleine ursprüngliche Plakette ist auch noch unter dem Flatschen. Einmal drüber tapeziert :eek:.

@Klaus. Danke für den Hinweis. Ich nahm an, man müsste damit zum TÜV.
Kommt ab jetzt an nicht mehr vor. :). Ach, sehe gerade, kommst auch aus HB. Kannste mir per PM den WOWa-Händler nennen?
Danke!!!!

Viele Grüße
Isabella

Hallo Isabella,
mit der Rasierklinge ist doch keine gute Idee.
Ich werde es mit meinen Fingernägeln und einem Föhn ausprobieren. Der Lack sollte das abkönnen und die Fingernägel auch:)
Mit dem Lack ist natürlich der Fahrzeuglack gemeint;)

Grüße und viel Spass
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Hallo,

warum zum TÜV oder WoWa-Händler? Ich gehe zum Gasinstallateur um die Ecke, der darf Flüssiggas prüfen und hat immer die kleinen Plaketten. Eventuelle Reparaturen werden sofort erledigt und die Preise sind günstig.

Gruß Efla
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Hallo,

ich laß meine Gasprüfung immer bei DEKRA machen, die haben die kleinen goldfarbigen Metallfolien-Plaketten. Man kann sie auch in den Fzg.-Innenraum kleben (lassen). Das (gelbe) Nachweisheft ist viel wichtiger als irgendeine Plakette auf dem Blech.

Und: Preise vergleichen, in meiner Region schwanken die zwischen 28 und 60 Euro !

Gruß T2-Fahrer
 
AW: Gasprüfung....muss ich jetzt stolz sein?

Moin,
wirklich echt mies.
Nun müssen wir sehen, wie wir diese Riesenplakate wieder schonend ab bekommen. Tipps werden dankbar angenommen.:danke:

Viele Grüße
Isabella
ganz einfach fön nehmen und gut is nichts mit klingen ungeübte machen da gern kratzer rein hi hi
 
Zurück
Oben