Gasprüfung Bremen

kaiter

Aktiv-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
VME9725 NAV
FIN
WV2ZZZ7HZ4H106XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2,5 TDI
Ahoi Gemeinde,

TÜV steht an und damit bei mir auch die Gasprüfung. Kann mir jemand in HB einen patenten Gasprüfer empfehlen? Das letzte Mal hatte ich doch relativ schlechte Erfahrung gemacht. Mein Transporter (2006) besitzte ne komplette Küchenzeile a la Cali und dementsprechend auch Heizung Herd und Kühlschrank. Letztes Jahr hat der Prüfer rumgemuckt wegen 50mBar gegen 30mBar und dass ich meine Verbraucher ja dicht machen muss.

Freue mich über rasche Rückmeldungen. Hatte das Thema länger vor mir hergeschoben und nun wird akut. Weil wie gesagt die TÜV/HU ansteht.

Besten Dank!
 
... jeder Gasprüfer ist gut beraten, wenn er wegen der Nichteinhaltung von technischen oder rechtlichen Vorgaben "rummuckt".
Hundertmal geht alles gut, einmal nicht. Dann wird sich möglicherweise sogar die Staatsanwaltschaft mit der Frage befassen, wie es sein kann, das eine Gasabnahme erteilt wurde, obwohl die Anlage mangelhaft ist. Im schlimmsten Fall reden sie dann von einer fahrlässigen Tötung.
Auch wenn sie manchmal übertrieben erscheinen, die Regeln sollte man schon in eigenem Interesse einhalten. Dann muckt auch kein Prüfer.
... nur mal so...
 
Zurück
Oben