Gaskocher > Düse wechseln

pino120

Jung-Mitglied
Ort
Waldkirch
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta+DVE
Extras
nachträglich PDC hinten eingebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ5H03XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC W01
Hallo

An unserem Cali möchte ich eine Düse am Kocher wechseln. Nach Demontage des Deckels ( Entfernen der beiden Torx Schrauben ) sitzt die Düse vertieft in der mittleren Bohrung. Leider passt die entsprechende Nuß nicht in die Bohrung.

Nun meine Frage an die Experten - brauche ich hier einen speziellen Steckschlüssel ?

PS. Die kleinen Torx Schrauben sind sehr empfindlich - ruckzuck ist der Torx dahin ... :mad:


Schon mal Danke im Voraus.

Grüsse aus dem Schwarzwald

Berndt
 
AW: Gaskocher > Düse wechseln

Hallo,

welcher Kocher? Smv (da kann ich Dir keine Auskunft geben) oder Cramer. Bei dem Cramer einfach mit Steckschlüssel den Messingeinsatz heraus drehen.
Die Schrauben vom Deckel nach jedem Herausnehmen durch neue neue ersetzen. Die bekommtz man bei jedem
Camping oder Wohnmobil Laden der einen Gasservice anbietet.

Gruß von Uwe mit seinem Knut
 
AW: Gaskocher > Düse wechseln

Hallo Uwe

Danke für die Info - hatte den Typ vergessen - Cramer. Dann muß ich´s noch mit einem schmaleren Steckschlüssel versuchen. Diee entsprechende Stecknuss aus dem Standardkasten passt nicht. - also - kein Spezialwerkzeug.

Danke

Gruß aus dem Schwarzwald

Berndt
 
Zurück
Oben