Gasgrill mit original Gaskasten nutzen

t5174dd

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Umbauten / Tuning
Seikel Dessert HD, 18Zoll OZ Rally Raid, 255 55 18,...
Hallo,
gibt es eine Art Y - Adapter für den original T5 Gaskastem im Cali?
Ich meine wenn ich z.b den Scotti betreibe möchte ich nicht zusätzlich eine Gaskartusche kaufen bzw. die orig. Kartusche aus dem Gaskasten operieren.
 
Danke. Werde ich mir mal näher anschauen. Grüße
 
Hallo t5174dd,
di Idee mit einem Y-Stück mit DVGW-Prüfzeichen und dem beschriebenen Grill ist hübsch, aber nach geltenden Regeln des DVGW-Arbeitsblatt G 607, Flüssiggasanlagen in bewohnbaren Freizeitfahrzeugen und zu Wohnzwecken in anderen Straßenfahrzeugen nicht zulässig.
Der Gaskasten muss bei Betrieb, also bei der Entnahme von Gas geschlossen sein, falls z. B. bei einem Defekt das Sicherheitsventil (auch Regler genannt) im Druckminderer Gas ausbläst.
Dann darf ein Anschlussschlauch nur max. 40 cm lang sein, also Grillen im Heckbereich?
Einzig möglich ist eine aufwändige Installation eines fest verlegten Gasrohres vom Regler zu einer Außenwand-Gassteckdose mit Abnahme und Eintragung in das Gasprüfheft.
Und dann ist da noch bei einem solchen Vorhaben der minimale Platz im Bereich über dem Flaschenventil und Regler, zumal noch eine spezielle zweite Durchführung durch den Gaskasten/ Frischwasserbehalter gasdicht erstellt werden muss.

Dann lieber die Gasflasche herausnehmen und im Freien das Essen mit oder ohne Scott bereiten.

Gruß wima
 
Zurück
Oben