Gasdruckferdern Heckklappe zu stark

burki62

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Freienwalde
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Extras
3 Zonen Klima Automatic
Standheizung
Parksensoren + Kamera
Multifunktionslenkrad
AHK
Moin Gemeinde,

nachdem ich den Fahrradträger von meinem Panam T6 demontiert habe, geht die Heckklappe sehr schwer zu schließen.
Meine Mädels werden das kaum packen.
Ich weiß auch, dass bei Cali und Panam stärkere Federn, eben wegen dem Träger, verbaut sind und hab mir Ersatz in der Bucht bestellt.
Diese sind für T5 und sollen auch bei T6 passen, aber wenn ich die neben die verbauten dran halte, sind die deutlich länger.
Kann es sein, dass die Federn vom T6 kürzer sind und kann es sein, dass ich so eine Feder auch unter großer Kraftanstrengung nicht ein Stück eingedrückt bekomme?
Es scheinen auch neue und originale VW Teile zu sein, wie auf dem Sticker erkennbar ist.

Gruß Burki
 
Moin,
wenn die Dämpfergehäuse gleich lang sind sollte es doch erstmal passen.
Auf den Dämpfern ist ganz schön Druck drauf.
Die Stärke steht evtl.drauf, ansonsten sollte die sich mit Hilfe des Imternets und der VW Teilenummer ermitteln lassen. Für den T5 gibt es aich unterschiedliche Stärken, nicht das du noch stärkere als vorher gekauft hast.
Gruss
 
Moin Gemeinde,

nachdem ich den Fahrradträger von meinem Panam T6 demontiert habe, geht die Heckklappe sehr schwer zu schließen.
Meine Mädels werden das kaum packen.
Ich weiß auch, dass bei Cali und Panam stärkere Federn, eben wegen dem Träger, verbaut sind und hab mir Ersatz in der Bucht bestellt.
Diese sind für T5 und sollen auch bei T6 passen, aber wenn ich die neben die verbauten dran halte, sind die deutlich länger.
Kann es sein, dass die Federn vom T6 kürzer sind und kann es sein, dass ich so eine Feder auch unter großer Kraftanstrengung nicht ein Stück eingedrückt bekomme?
Es scheinen auch neue und originale VW Teile zu sein, wie auf dem Sticker erkennbar ist.

Gruß Burki
Guten Abend, probiere "einen Trick": mal an der Schlaufe nicht gleich voll (senkrecht nach unten) anzuziehen sondern etwas langsam Zug aufzubauen....nach ein paar Zentimetern geht (zumindest bei mir) dann plötzlich viel leichter zu zuziehen. Schaft meine 10 jährige Tochter inzwischen ;-)
Andere Dämpfer würde ich mir stark überlegen ob der Lasten mit Rädern...
VG, Bayer
 
OK, welche Teilenummer hast Du bestellt?

Gruß
Moin, die Teilenr. lautet:
7H7827550 steht auch noch ein Datum drauf
29.09.07... Danach schaut auch die Verpackung aus. Hab gestern mal am t5 gemessen, die Länge ist die gleiche, also sind die vom t6 tatsächlich kürzer und dünner. Ich wollte gern die 900Nm, da ich ja keiner Träger mehr dran habe und auch keiner mehr dran soll.

Gruß Burki
 
kann da jemand weiter helfen?
nach welcher Teilenummer muss ich schauen?
 
Die Teilenummer für den T6 lautet 7E0827550B 900Nm
oder alternativ 7E0827550C 985Nm

je nach verbauter Innenverkleidung....

Gruß
 
Oder über die Suchmaschine auf autoteile direkt kommen, da werden auch die oem Nummern zu finden sein.
Die haben auch ne ordentliche Hotline, da kann man fragen und direkt bestellen.
Screenshot_20191222-182044_Samsung Internet.jpgGruss
 
Zurück
Oben