Gasdruckfeder Heckklappe

Da ist soviel Material dran was Ärger machen kann, würd da eher die Finger von laßen. Im Indoorbereich mit relativ gleichbleibenden Temperaturen ist das weniger ein Problem. Ich würde mir da lieber ein Alu U-Profil auf die Kolbenstange schieben, allerdings sind die eigentlich auch so stark genug.
Hinzu kommt, so liest sich die Beschreibung zumindest, daß man scheinbar bei jeglicher Bewegung der Heckklappe einen der zusätzlichen Hebel benutzen muß, wenn sich diese in der Stellung "Ventil offen" arretierenlaßen, hab ich nix gesagt ;) .
 
Arretierbare Gasdruckdmäpfer, sehr interessant. Aber ob die für eine Heckklappe so geeignet sind? Ich wäre ebenfalls auf einen Erfahrungsbericht gespannt...

Was ist denn für dich der Grund, warum du auf solch eine Art von Gasdruckdämpfer gestoßen bist?
In dem Text steht, dass es eine „Hochdruckversion“ für „über 500N“ gibt... Ich denke das ist nicht ausreichend.
Die originalen Dämpfer haben was um die 970N.

Ohne Anbauten hatte ich bei meiner Heckklappe das Gefühl, dass dort gut „Dampf“ in den Dämpfern setzt… als ich dann den Heckträger von Paulchen montiert hatte, kam die Ernüchterung. Mit Hilfe nach oben konnte die Klappe dort aber nichtmal gehalten werden.
Testweise neue Billigdämpfer mit 1130N bestellt.
Nun kann die Heckklappe auch noch nebenbei als Katapult verwendet werden... ;)
 
Grundsätzlich ist meine Heckklappe leer. In den Ferien aber bis 40 kg beladen. Sollte eifach mit dem Mehrgewicht oben bkeiben können
 
Dann würde ich persönlich Abstand von den von dir entdeckten Dämpfern Abstand nehmen. Dafür gibt es andere bewehrte Varianten
 
Es gibt auch noch andere Hersteller von solchen Dämpfern. Dachte hier hat sowas schon jemand praktisch versucht
 
Oder so..
 

Anhänge

  • alle-sagten-das-geht-nicht-dann-kam-einer-der-wusste-das-nicht-und-hat-s-gemacht.jpg.pagespeed...jpg
    alle-sagten-das-geht-nicht-dann-kam-einer-der-wusste-das-nicht-und-hat-s-gemacht.jpg.pagespeed...jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 35
Grundsätzlich ist meine Heckklappe leer. In den Ferien aber bis 40 kg beladen. Sollte eifach mit dem Mehrgewicht oben bkeiben können

Hallo,

das sind etwa zwei herkömmliche (kein Alurahmen) Fahrräder. Sollten das die normalen Heber nicht stemmen können? Oder vielleicht die vom California, weil der ja Möbel in der Heckklappe spazieren fährt?

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Natürlich gibt es stärkere Dämpfer die das tragen.
Die Suchfunktion kenne ich.
Aber ohne Gewicht sind sie dann zu stark.
Darum die Frage nach arretierbaren.....
 
Zurück
Oben