gasdruckdämpfer motorhaube nachrüsten

aircooledrolf

Jung-Mitglied
Ort
Recklinghausen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
30.12.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
hallo Busfahrer
ich wollte gerade mal eben einen gasdruckdämpfer statt der pisseligen Stange an meinem 5.2 ( EZ 12.09) einbauen , bin aber entwerder zu doof oder habe das falsche teil
in der klappe war schon immer ein Kugelkopf , für unten habe ich einen gekauft und den dämpfer , wollte eine der beiden schrauben die in frage kommen gegn den Kugelkopf tauscehn und musste fetstellen dass sie ein kleineres gewinde haben , gibt es einen anderen Kugelkopf oder bohr ich das grösser und welche der beiden schrauben wäre die richtige ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen , danke schon mal dafür , Rolf
 
Hi,
habe ich für 19€ aus dem Web nachgerüstet.
Wenn ich mich nicht irre, war der untere Kugelkopf mit M8 Gewinde.
Da gibt's auf jedenfall eine freie Gewindebohrung, du musst also keine Schraube gegen den Kugelkopf tauschen.
Habe übrigens die Stange erstmal drin gelassen.
 
Moin,
genau so wie kai111111 beschrieben hat. Hab die Stange auch drin gelassen und Aufnahme für den Kugelkopf ist bereits vorhanden.
Grüße
 
hallo kalli 111111 und urfer 233
danke für eure hilfe , habe tatsächlich ein loch gefunden und da war sogar ein passendes gewinde drin , alles fertig und funktioiert
ich habe nur an der Karosserie geguckt und punkt ist halt am schlossträger etwas weiter vorne , manchmal ist man irgendwie blind ,
die stane habe ich auch erst mal drin gelassen , wer weiss ....... ich habe jetzt bei meinem freundlichen gekauft ( zusammen unter 40euro )
wäre im netz nur unwesentlich billiger geworden
danke nochmal an euch beide , Rolf
 
Ich habe noch einen Kugelkopf mit 8mm Gewinde. Der Kugekkopf (13er) passt aber nicht in die Teleskopstange. Hat jemand die genauen Maße von Gewinde (Auto gerade nicht hier) und der Kugelkopfes?
 
Ich brauchte bei mir einen mit M8 Gewinde und 10er Kopf
 
Zurück
Oben