Gasanschluss für Außen

sahlberg

Jung-Mitglied
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Servus,

da man beim Bruzeln im Inneren des Cali immer alles vollsaut und den Geruch spazierenfährt war meine Überlegung einen weiteren Gasanschluss für Außen "nachzurüsten"?
Evtl mit einem Art Y- Stück an die Gasflasche gehen und mit einem weiteren Schlauch außerhalb vom Cali einen Campingkocher betreiben? Wäre das eine Lösung? Hat jemand sowas schonmal probiert?
Immer die Leitung hin und herschrauben geht zwar auch aber es muss doch eine eleganter Lösung geben.
 
Mein Gasanschluss für außen nennt sich Campingaz R904. :D
Die kleinere R904 passt prima in das Schubfach unter der Sitzbank und eine Ersatzflasche dabei zu haben ist immer vorteilhaft.
Ein Y-Stück einzubauen könnte problematisch für deine Gasprüfung sein. Das solltest du mit deinem Gasmann abklären.
 
Neben der Gasprüfung ist auch die Frage wie lang die Gasleitung dann werden sollte? Beispielsweise unter der Heckklappe in einem Heckzelt kochen bringt geruchstechnisch ja auch nicht so viel.
Ich würde vielleicht einen Kartuschenkocher nehmen und dann auch noch ein Teil bei dem man Grillen kann damit es sich funktional vom Bus unterscheidet.
 
Mein Gasanschluss für außen nennt sich Campingaz R904. :D
Die kleinere R904 passt prima in das Schubfach unter der Sitzbank und eine Ersatzflasche dabei zu haben ist immer vorteilhaft.
Ein Y-Stück einzubauen könnte problematisch für deine Gasprüfung sein. Das solltest du mit deinem Gasmann abklären.


Genau so. ;)

Mein Gasanschluß nennt sich R907 als Extraflasche für draußen.
Damit ist man platztechnisch vollkommen unabhängig.

Dazu ein Aufschraubgrill und fertig.
Meine R907-Grillkombi paßt stehend unter die Bettplatte und ist damit auf Reisen immer ordentlich verräumt.
 
Danke für die Antworten, hab eher sowas gemeint:

Gas-Shop-24.de - Kompetenz seit 1926

Wenn ich schon eine Gasflasche spazierenfahre dann sollte es doch möglich sein da 2 Geräte anstöpseln zu können. Gedacht wäre einen "Außengrill" beim Wassereinfüllstutzen aufstellen zu können. Aber anscheinend kommt man da um das umschließen der Schläuche nicht drum rum da die Gasflasche sowieso uner dem Schraubdeckel eingepackt ist.
 
... Gedacht wäre einen "Außengrill" beim Wassereinfüllstutzen aufstellen zu können...


Ich persönlich würde sehr ungern auf der "falschen" Seite des Autos sitzen wollen.
Wenn schon, dann unter der Markise vor der Schiebetür ;)
 
Zurück
Oben