Hanggliding
Aktiv-Mitglied
- Ort
- 86381 Krumbach
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- AXE
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- AXE
Hallo.
Hab vor ca 4 Jahren und 60000tkm den AXE aus 2. Hand gekauft mit vermeintlichen Turbo Schaden.
Neuer Garrett Lader( kein Reman) wurde vom Turbozentrum gekauft und lag schon da.
Beim zerlegen stellte sich heraus daß es nur der Abgaskrümmer und ein Stehbolzen war.
Naja , da der neue Turbo schon da lag, kam der gleich mit rein.
Der alte war i.O. Radial nur minimal Spiel, egal.
Service wurde immer alle 15000tkm gemacht mit LM 0W30.
Ölverbrauch ca 0,5L/7500km
Naja neulich hörte ich sporadisch Geräusche vom Lader ab ca 1500umin dachte mir nicht viel, Turbo ist ja ein Original Garrett was soll da sein.
Irgendwann war das Geräusch permanent da....
Auf einmal ging die Wartung an das der Öl Stand zu gering sei, hab dann ca 1 L aufgefüllt.
Naja hab jetzt schon einen BTS Budget Lader hier liegen und bereite mich seelisch auf die schei* Arbeit vor.
Nun zu meiner Frage, hatte ich einfach kein Glück mit dem Garrett Lader ?
Oder hab ich ein Öldruckproblem ?
Was meint ihr ?
Wo kann ich denn beim AXE den Öldruck messen ?
Noch was zum Lader Ausbau....
Muss ich da von unten auch ran ?
Ich glaub da waren die Schrauben vom Ölflansch und das Hosenrohr? Drehmomentstütze war auch im Weg ?
Danke, viele Grüße
Hab vor ca 4 Jahren und 60000tkm den AXE aus 2. Hand gekauft mit vermeintlichen Turbo Schaden.
Neuer Garrett Lader( kein Reman) wurde vom Turbozentrum gekauft und lag schon da.
Beim zerlegen stellte sich heraus daß es nur der Abgaskrümmer und ein Stehbolzen war.
Naja , da der neue Turbo schon da lag, kam der gleich mit rein.
Der alte war i.O. Radial nur minimal Spiel, egal.
Service wurde immer alle 15000tkm gemacht mit LM 0W30.
Ölverbrauch ca 0,5L/7500km
Naja neulich hörte ich sporadisch Geräusche vom Lader ab ca 1500umin dachte mir nicht viel, Turbo ist ja ein Original Garrett was soll da sein.
Irgendwann war das Geräusch permanent da....
Auf einmal ging die Wartung an das der Öl Stand zu gering sei, hab dann ca 1 L aufgefüllt.
Naja hab jetzt schon einen BTS Budget Lader hier liegen und bereite mich seelisch auf die schei* Arbeit vor.
Nun zu meiner Frage, hatte ich einfach kein Glück mit dem Garrett Lader ?
Oder hab ich ein Öldruckproblem ?
Was meint ihr ?
Wo kann ich denn beim AXE den Öldruck messen ?
Noch was zum Lader Ausbau....
Muss ich da von unten auch ran ?
Ich glaub da waren die Schrauben vom Ölflansch und das Hosenrohr? Drehmomentstütze war auch im Weg ?
Danke, viele Grüße