Gardinen für Startline

AW: Gardinen für Startline

Sodele ...
Habe die Gardinen heute soweit montiert (soweit = alle Seitenfenster + Heckklappe , Den Vorhang zum Fahrer-/Beifahrersitz habe ich erstmal weggelassen).

Sieht soweit gut aus. Allerdings war der Einbau "frickelig":
- Die Schienen sind nicht den "Rundungen" der Verkleidung nachempfunden, müssen also ggf. selbst etwas zurechtgebogen werden ... was leider nicht immer ganz zufriedenstellen geklappt hat.
- Bei den beiden hinteren Seitenfenstern hatte ich ziemliche Probleme, weil die obere Leiste in die "weiche" Deckenverkleidung hineingeschraubt wurden. Die mitgelieferten Schrauben haben allerdings an 2 Punkten nicht gehalten und nur ein Loch hinterlassen. Ich musste dann in den C-Schienen der Gardinen neue Löcher bohren und das Schrauben an einer anderen Stelle nochmal probieren. Ob die Schienen auf dauer in der Deckenverkleidung halten bleibt abzuwarten :(
- Die mitgelieferte Montageanleitung ist deutlich verbesserungswürdig.
 
AW: Gardinen für Startline

Wenn ich das so lese, weiß ich, wieso ich die Montage vor Ort habe machen lassen.... ;)

Ich kann zur "weichen Deckenmontage" an den Seitenscheiben nur sagen, dass auch dort vorgebohrt wurde.
Bei der Schiene zur Fahrerkabine wurde mir "mit auf den Weg gegeben", dass man dort als Unterlage (Gegenstück) ein kleines Holzstück in den Himmel einführen soll - man kann ganz einfach beim Übergang des vorderen und hinteren Himmels hineingreifen.

Das war auch der Anlass, wieso ich mir Winkel gebogen habe, an denen ich diese Fahrerkabinen-Schiene befestigt habe. Jetzt kann ich diese Abtrennung einfach in diesen Übergang des vorderen und hinteren Himmels einhängen.
Klappt wunderbar und ich muss im Alltag nicht ständig diese vorderen Gardinen mit mir `rumfahren! Die werden nur montiert, wenn ich diese auf einer Tour auch wirklich brauche- sonst nicht!

Gruß

Miles

Gruß

Miles
 
AW: Gardinen für Startline

Hmmm ...
Mit dem vorbohren in der Decke hinten: Da ist nur leider nichts hinter, wo die Schrauben gripp bekommen könnten. Deswegen weis ich auch nicht ob da vorbohren was gebracht hätte. Evtl gibt es kleine Dübel für sowas ?

Wegen der vorderen Gardine: super Idee, Danke!

Wen Wuppertal nicht so weit währe. hätte ich die Idee mit der Montage auch nicht schlecht gefunden ;)
 
Servus,
Vielen Dank für deine Idee und echt nett, dass du uns deine Arbeit zur Verfügung stellst.
Kann mir einer erklären wieso die Datei drei Verschieden Winkel (88, 90 und 92) haben?
Mit welchem Winkel habt iihr eure Winkel gedruckt?
Und kann ich diese Winkel auch bei der Schiebetür einsetzen?

Danke Dir schon mal.
Gruß Tobi
 
Zurück
Oben