Gardinen für Startline

vwt5micha

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
AHK, WWZH, GRA, PDC
Umbauten / Tuning
Parrot 9100
Gardinen
19" TFT
AXTON AXB20P
FIN
WV2ZZZ7HZ9H049xxx
AW: Gardinen für Startline

Hallo vwt5micha,
habe mich auch mal dafür interessiert, das originale Gute Nacht Paket ist einfach zu teuer. Habe mir dann ein Sück blickdichten Stoff gekauft, bei ebay ein paar starke Magneten(Neodym oder wie die Dinger sich nennen), die halten ohne ende! Meine Tante hat mir das dann alles genäht, habe ich so alles zusammen für ca.70€ gehabt.Sieht vielleicht nicht ganz so toll aus wie das originale, aber es geht auch. Ist allerdings nur für die 5 hinteren Scheiben, für vorne hab ich mir ne Gardine zum anschrauben gekauft, kommt hinter die Fahrer/Beifahresitze, hat glaub ich nen 20er bei ebay gekostet.

MfG
orte75
 
AW: Gardinen für Startline

für die gardine zur abtrennung von fahrerraum und fond ist da in der decke ein holm wo man reinschraubt oder wo bohre ich oben rein??? dach???
 
AW: Gardinen für Startline

Ich hab die Ebay-Dinger Ende letzter Woche bestellt. Sollten Montag da sein. Sobald ich Zeit hatte die zu Montieren werde ich berichten.
 
AW: Gardinen für Startline

Hallo, hab bei ebäyyyy Gardinen gesehen für den T5 - sind aber leider zum Schrauben - hat die einer von euch zufällig??? find das gar nicht so schlecht für einen Preis von 130euros

VW T5 GARDINEN MULTIVAN STARTLINE COMFORTLINE STARTLINE bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 31.03.09 18:00:19 MESZ)

oder hab ihr ne bessere Lösung? "sollte aber auch nicht zu teuer sein"

Ich habe diese Gardinen von Baimex. Die Qualität ist sehr gut. Sie werden ins Blech verschraubt. Wenn du offroadgrey als Lack hast und graue Gardinen nimmst, bekommt der T5 einen leicht morbiden Touch. Sieht von aussen aus wie ein Leichenwagen. 8). Also Scheiben-Tönen ist Pflicht...
 
AW: Gardinen für Startline

Hi

Nur so als alternativanregung :)
Ich hab fuer meine trapo kasten hinten loesung nur mit magneten
d.h. kein schrauben notwendig.

Mein damaliger alter beitrag ist hier
http://www.t5-board.de/board/t5-tun...ardine-vom-beach-mit-magneten.html#post430815

Im stoffrand sind auch magneten eingenaeht damit haelt
der stoff auch oben wenn man die heckklappe aufmacht.

Fuer die abtrennung vom fahrerraum hab ich eine gardinen
schiene direkt in die dachpappe geschraubt.
Haelt gut genug liegt auch noch links und rechts auf der
b-saeulen verkleidung oben auf. Nur die biegung reinkriegen ist
ein bisschen fummelei ohne die schiene zu "vernichten"

Genaeht hat alles zum glueck die "mama" :D

grusz max
 
AW: Gardinen für Startline

Hallo,

habe den von Dir genannten Händler als sehr fairen Partner kennen gelernt. Von dieser Seite aus grünes Licht.

Gruß
 
AW: Gardinen für Startline

Ich bin am Samstag bei der Firma vor Ort in Wuppertal und lasse mir die Gardinen montieren. Nächste Woche kann ich ja berichten und Bilder einstellen.

Gruss

Miles
 
AW: Gardinen für Startline

Hallo VWt5micha.

habe die von Dir beschriebenen Gardinen vor etwa 4 Wochen in meinen neuen Startline eingebaut und muß sagen : super
 
AW: Gardinen für Startline

hast du fotos? und wie befestigt man die (quer) hinter dem fahrersitz im dach?
 
AW: Gardinen für Startline

Zur Befestigung der Gardinen werden oben und unten am Fensterrahmen schmale C - Schienen angebracht. Dazu mußt Du einige kleine Löcher bohren. ( Bohrer und Schrauben sind dabei)
Die Fahrerraum Trenngardine ( 2Teile) läuft ebenfalls in einer C-Schiene, welche an den Dachspriegel geschraubt wird.

Bilder auf der Seite ganz unten

icon2.gif
http://skywing50.de/vwbus.htm
 
AW: Gardinen für Startline

Ich hab die Ebay-Dinger Ende letzter Woche bestellt. Sollten Montag da sein. Sobald ich Zeit hatte die zu Montieren werde ich berichten.

Ich bin am Samstag bei der Firma vor Ort in Wuppertal und lasse mir die Gardinen montieren. Nächste Woche kann ich ja berichten und Bilder einstellen.

Gruss

Miles

Und? Seid Ihr noch beim montieren :confused: oder gibt es schon Ergebnisse? =)

Danke...ML
 
AW: Gardinen für Startline

Nein. Sorry ...
Da der Atlantis letzte Woche zum freundlichen wegen Schiebefenstertausch musste, habe ich es vorher nicht mehr gemacht und danach bin ich noch nicht dazu gekommen. Im Moment plane ich wenigstens einen Teil der Gardinen dieses Wochenende anzubringen.

Farblich passt es aber meiner Meinung nach schon ganz gut in den Atlantis (hab die hellgrauen genommen)
 
AW: Gardinen für Startline

Oh - sorry, ganz verschwitzt :rolleyes::uuups:

Na klar habe ich die Gardinen schon drin und habe sie vor Ort in Wuppertal montieren lassen.

Ich kann nur sagen, dass es wohl kein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt.
Einfach klasse!

Sehen super aus, bringen die erwünschte Verdunklung - ich bin 100% ig zufrieden.

Darüber hinaus ist der Inhaber der Firma sehr sehr freundlich, die Montage ging problemlos und schnell.

.....einfach Klasse!! :cool:

Ich habe meinem VW Händler ein paar Prospekte mitgebracht, dass er evtl. ein paar Kunden vermitteln kann.

Fotos habe ich noch keine - vielleicht bis zum Wochenende!

Gruß

Miles
 
AW: Gardinen für Startline

Was ich vielleicht vorneweg noch sagen kann ist, das er das Versenden der Gardinen wohl irgendwie bei mir ne Woche lang verschwitzt hat, dafür dann aber als Wiedergutmachung direkt die Fahrerhaus-Gardinen noch kostenfrei oben drauf gelegt hat.
Finde ich eine sehr kulante Regelung!

@Miles: Nach deinem Bericht freue ich mich, wenn ioch die Dinger auch drinnen habe ...
 
AW: Gardinen für Startline

Schön, dass Ihr zufrieden seid! Hab die Gardinen jetzt auch bestellt... VG
 
AW: Gardinen für Startline

gibt es ja leider nur in 2 farben - was hab ihr schwarz oder grau - ist das schwarz eher ein anthrazit oder doch richtig schwarz:) - hab ja n´startline und überlege mir gerad ob grau oder schwarz -

foto´s im startline hat die einer??
 
AW: Gardinen für Startline

Ich hatte den Vorteil, dass ich vor Ort beide Farben im Bus vergleichen konnte.

Grau war mir zu hell - ich habe mich für schwarz entschieden.

Ich würde das aber von der Innenausstattung abhängig machen.
Die Verkleidungen ab Fensterkante nach oben und der Himmel sind ja hellgrau.
Die grauen Gardinen haben ziemlich genau diese Farbe und sehen wirklich "passend" aus.

Da ich aber eine dunkle Ausstattung habe, haben mir persönlich die schwarzen besser gefallen und ich würde mich jederzeit wieder genau so entscheiden.

Am Wochenende werde ich mal Bilder posten.

Gruß

Miles
 
AW: Gardinen für Startline

Hier schon mal Bilder :cool:

In Natura wirkt der Kontrast nicht so stark wie auf den Bildern.
Die schwarzen Gardinen wirken mit meiner sonst dunklen Ausstattung harmonisch!

Mit den "Bändeln" könnte man auch die Gardinen in der Mitte zusammenbinden, aber die "gerade Optik" gefällt mir besser.

Die Abtrennung nach vorne habe ich bei mir an Winkeln montiert, die man in den Dachhimmel einhängen kann.
Dann brauche ich die Gardinen (die dann neben Fahrer- und Beifahrersitz hängen) nicht im Alltag durch die Gegend karren und klipse sie nur ein, wenn ich auf Reise gehe ;)

Gerade in Verbindung mit den getönten Scheiben und den Sonnenrollos ist hinten absolut blickdicht!








Gruß

Miles
 
AW: Gardinen für Startline

Hat jemand von euch die Dinger selber in nen Comfortline eingebaut ? Ich habe das Problem, das die Schrauben sehr schlecht in der mit Stoff überzogenen Fahrzeugdecke halten. Eine Schraube ich mir schon wieder entgegen gekommen und ist gar nicht zum halten zu bekommen. :(

Ausserdem ist links bei der 2. Schiebetür die Schiene nicht sonderlich passgenau ... da muss ich wohl selbst nochmal kürzen.
 
Zurück
Oben