Gardasee, Schauderterasse, Anfahrt Bulli geeignet?

Du könntest über den Tremalzo nach Anfo weiterfahren, über den Barremone, den Croce Domini und den Maniva wieder zurück und hier posten, ob alles frei ist, damit ich Ende Mai weiß, was geht.
 
Du könntest über den Tremalzo nach Anfo weiterfahren, über den Barremone, den Croce Domini und den Maniva wieder zurück und hier posten, ob alles frei ist, damit ich Ende Mai weiß, was geht.

Aaah herrlich, was für wohlklingende Namen, Musik in meinen Ohren.
Den Maniva am besten von Anfo aus. Da stand ich auch schon das eine oder andere Mal mit dem Mopped oben... Croce Domini ist eh ein Traum...

Da würd' ich mich doch am liebsten sofort auf's Mopped schwingen und nach Limone rauschen...
Halt, geht ja gar nicht, muss ja am Freitag nach Jerez de la Frontera zum MotoGP fliegen :D:D:D

Aloha,
Reiner...
 
Hallo zusammen,
Wir sitzen gerade in Malcesine am Gardasee.
Waren gestern mit dem Golf 1 Cabrio oben auf der Schauderterasse, dank eurer Empfehlung, Super Ausblick muss man gesehen haben.
Es war auf der runterfahrt ein wenig Stau da ein Ford Custom schon ein wenig breiter ist wie der Durchschnitt.
Mit dem T6 sollte es kein Problem geben!
Kommt halt immer drauf an was entgegen kommt!
Da wir in vier Wochen mit dem Cali Beach an den Gardasse wollen kann jemand einen tollen Campingplatz empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Arrivederci
 
Der hjb fährt sicher mit dem Wohnwagen hoch, da braucht ihr euch mit normalen Autos nicht sorgen
 
Der hjb fährt sicher mit dem Wohnwagen hoch, da braucht ihr euch mit normalen Autos nicht sorgen
Nein, der bleibt im Tal. Aber ansonsten braucht sich tatsächlich niemand sorgen. Irgendjemand hat die Straßen ja gebaut und auch geteert, und das mit Baufahrzeugen, die größer waren als unsere Kutschen ;).
 
Hallo zusammen,
Wir sitzen gerade in Malcesine am Gardasee.
Waren gestern mit dem Golf 1 Cabrio oben auf der Schauderterasse, dank eurer Empfehlung, Super Ausblick muss man gesehen haben.
Es war auf der runterfahrt ein wenig Stau da ein Ford Custom schon ein wenig breiter ist wie der Durchschnitt.
Mit dem T6 sollte es kein Problem geben!
Kommt halt immer drauf an was entgegen kommt!
Da wir in vier Wochen mit dem Cali Beach an den Gardasse wollen kann jemand einen tollen Campingplatz empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Arrivederci
Hallo Officer

Ich kann aktuell in Lazise das Camping du Parc empfehlen.

Direkt am See sehr sauber und gemütlich.. kann ich gerade empfehlen.

Dieser Camping du Parc ist noch relativ klein und übersichtlich. Aber alles da und man ist zu Fuß gleich in der schönen Altstadt von Lazise

Beste Grüße
 
Hallo Officer

Ich kann aktuell in Lazise das Camping du Parc empfehlen.

Direkt am See sehr sauber und gemütlich.. kann ich gerade empfehlen.

Dieser Camping du Parc ist noch relativ klein und übersichtlich. Aber alles da und man ist zu Fuß gleich in der schönen Altstadt von Lazise

Beste Grüße
Da war ich vor drei Wochen.

Mein Sohn hat bemängelt, dass es in dem Tante-Emma-Laden auf dem Platz keine Tiefkühlpizza gibt :D, wohl um den Umsatz der platzeigenen Pizzeria anzukurbeln.

Meine Frau hat bemängelt, dass die platzeigene Pizzeria keine Speisekarte draußen hängen hat :D.

Sonst hat m. E. alles gepasst.
 
über den Tremalzo

Ähem, der ist seit 20 Jahren für Motorfahrzeug gesperrt, ich bin den bereits mit der Enduro gefahren und hatte leider halbwegs strassentaugliche Reifen drauf ... und Du willst da einen Boardkollegen hoch oder runterjagen ?

Grüße,
Jochen
 
Ähem, der ist seit 20 Jahren für Motorfahrzeug gesperrt, ich bin den bereits mit der Enduro gefahren und hatte leider halbwegs strassentaugliche Reifen drauf ... und Du willst da einen Boardkollegen hoch oder runterjagen ?

Grüße,
Jochen
Das letzte Mal, als ich den gefahren bin war der aber noch nicht gesperrt.

Wer macht denn so was? Ohne Motorantrieb ist das doch tierisch anstrengend.
 
Ähem, der ist seit 20 Jahren für Motorfahrzeug gesperrt, ich bin den bereits mit der Enduro gefahren und hatte leider halbwegs strassentaugliche Reifen drauf ... und Du willst da einen Boardkollegen hoch oder runterjagen ?

Grüße,
Jochen
Mein lieber Jochen,

ich habe gerade nachgelesen, zweispurige Fahrzeuge durften bis 2015 den Tremalzo sehr wohl befahren. Hätte mich doch gewundert.

Nur für die Mopedkrawallos war schon früher Schluss.
 
Dieses relativ gut ausgebaute Sträßchen findet sich gegenüber der berüchtigten Schauderterrasse auf der anderen Seite des Sees. Fahrtechnisch ohne besondere Ansprüche, Anfang April aber mit viel spitzen Steinen von oben, die man lieber ab und zu beiseite kickte, als einen Plattfuß zu riskieren.
Die größte Gefahr bestand in vereinzelt überaus flott fahrenden Eingeborenen, welche derart angasten, als ob ihnen der Leibhaftige höchstpersönlich mit dem glühenden Dreizack im Genick saß.

Val Trovai 20180406_122201.jpg Val Trovai 20180406_121938.jpg
 
O.k., scheint sich um verschiedene Varianten zu handeln ... ich kenne den Tremalzo auf der Südseite nur so: :D

maxresdefault.jpg
 
O.k., scheint sich um verschiedene Varianten zu handeln ... ich kenne den Tremalzo auf der Südseite nur so: :D

maxresdefault.jpg

Ja, das sind sie, die legendären Schotterkehren...

hjb redet von der anderen Seeseite, also eher am Hang des Monte Baldo bzw. ich schätze etwas südlich davon.
Auf der Tremalzostrecke sind mir beim hochpedalieren vor knapp 3 Jahren definitiv noch 4-spurige entgegen gekommen.
Wusste gar nicht, das das mittlerweile nicht erlaubt ist. Finde ich aber in Ordnung.

Aloah,
Reiner
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wir sind gerade auf cp La Quercia in Lazise. Auch nicht schlecht. Aber Plätze könnten ebener sein. Da ich nicht reserviert habe ist mein Platz viel zu klein fuer Bulli mit 7.60m Wohnwagen. Ausserdem zu wenig Ampere. 2000W Induktionsplatte fliegt die Sicherung. Fuers verlängerte WE war der Platz kpl. voll mit Italienern. Die sind heute alle abgefahren.

Noch mal zur Brasa Schlucht. Klar musste da auch mal die Teermaschine hoch....aber die hatte sicher keinen Gegenverkehr. Und es kann auch Gegenverkehr kommen der nicht Auto fahren kann...die fahren dann auch noch genau in der Mitte der Strasse...
Jedenfalls fuhr ich dann via Vesio u. Voltino zum See runter.

Grüße
Andreas

Hier mein Video
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben