Garantieverlängerungen

christian552

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
hab leider keine Garantieverlängerung mit abgeschlossen. Was gibt es für Möglichkeiten habt ihr einen Tip für mich was ich machen kann?
 
3200,-€ für 3 zusätzliche Jahre 😳
 
hab leider keine Garantieverlängerung mit abgeschlossen. Was gibt es für Möglichkeiten habt ihr einen Tip für mich was ich machen kann?

Hallo, deine Profildaten wie Erstzulassung wären interessant. Hast du das Fahrzeug schon oder wartest du noch drauf? Normalerweise geht bis zur EZ ein nachträgliches Zubuchen der werksseitigen GV.
 
Was mich mal interessieren würde: hat dich dein Freundlicher nicht auf die Anschlussgarantie hingewiesen oder hast du abgelehnt?

Grüße
Chris
 
Hab es gleich beim Neuwagen mitbestellt für ca. 1620€, +3 Jahre= 5 Jahre bis 100TKM
 
Hab das Auto schon, ez. 01.02.2021

... bis 6 Mte. nach EZ bleibt der Preis noch gleich, dann steigt er bis 2 Jahre nach EZ. Solltest Du ihn
vor 5 Jahren verkaufen, mtl. Raten überlegen (sind ohne Verzinsung), dann zahlt man bei Verkauf
z. B. nach 4 Jahren nicht alles selber, sondern die Restraten der Köufer...
 
Info meines :). Man kann die Garantieverlängerungen dazubuchen solang das Fahrzeug keine Zulassung hat. Danach wird es teurer.
Ich hatte einen T6.1 Edition zur Probe der gerade 3 Wochen alt war. Keine Garantieverlängerung. Als ich danach gefragt habe. Sei kein Problem. Kostet um die 3500€
Also immer im Konfigurator ankreuzen. 1620€ abzüglich Rabatt den man aushandelt.

Anderer Fall bei einem andern VW Händler.
Schwiegervater bestellte einen Tiguan mit 2 Jahren Anschlussgarantie. Als das Auto da war , wurde die Ausstattungsliste gecheckt. Es fehlte die Anschlussgarantie. Aussage des :)
Man wird diese nachträglich buchen solange kann das Fahrzeug aber nicht zugelassen werden. Dauerte weitere 2 Wochen.
 
Mein Dealer seinerzeit:
Möchten Sie auch eine Anschlussgarantie, wenn ja - welche? (Unterschiede weiss ich nimmer)
Genommen hab ich die 3 Jahre bis 150 od. 200tsd km für 999 Euronen.
Ich fand es ok und 7 Tage später war der Gute von Ö aus in Frankfurt angeliefert.

Es muss doch gar nicht direkt bei VW abgeschlossen werden, es gibt doch auch weitere Anbieter auf dem Markt die gleiches bieten!
Oder ist das dort auch so "preisgünstig" wie bei VWN!?
Habs nie in letzter Konsequenz gecheckt.
 
es gibt doch auch weitere Anbieter auf dem Markt die gleiches bieten!
Oder ist das dort auch so "preisgünstig" wie bei VWN!?
Habs nie in letzter Konsequenz gecheckt.

Weisst du, wer dass so anbietet ?
 
Mein Dealer seinerzeit:
Möchten Sie auch eine Anschlussgarantie, wenn ja - welche? (Unterschiede weiss ich nimmer)
Genommen hab ich die 3 Jahre bis 150 od. 200tsd km für 999 Euronen.
Ich fand es ok und 7 Tage später war der Gute von Ö aus in Frankfurt angeliefert.

Es muss doch gar nicht direkt bei VW abgeschlossen werden, es gibt doch auch weitere Anbieter auf dem Markt die gleiches bieten!
Oder ist das dort auch so "preisgünstig" wie bei VWN!?
Habs nie in letzter Konsequenz gecheckt.

Du schreibst das deiner aus Österreich kommt. Wie da dann die Bestimmungen sind beim Schadenfall weis ich nicht. In D gibt es die Garantieverlängerungen 3Jahre/100tsd km für 1620€.
Es gibt auch andere Anbieter die günstiger sind. Die decken aber dann nicht unbedingt alles ab.
Den Streit zwischen VW und dem Anbieter will ich nicht haben. Möglich das dann doch der Kunde auf dem Schaden sitzen bleibt bzw. diesen zahlen muss.
 
Du schreibst das deiner aus Österreich kommt.
Wie da dann die Bestimmungen sind beim Schadenfall weis ich nicht.
In D gibt es die Garantieverlängerungen 3Jahre/100tsd km für 1620€.
Es gibt auch andere Anbieter die günstiger sind. Die decken aber dann nicht unbedingt alles ab.
Den Streit zwischen VW und dem Anbieter will ich nicht haben. Möglich das dann doch der Kunde auf dem Schaden sitzen bleibt bzw. diesen zahlen muss.

Satz 1: jep - , von dem Händler wo wir wohl schon fast alle mind. einmal waren. Der der mit der grossen Halle.....und den Stellplätzen im Ort....mit Gleisanschluß.
Satz 2: Die sind genauso wie in D weil EU.
Satz 3: Meine hat das gekostet was ich geschrieben habe für 999€ (Meneks - Deutschland)
Satz 4: Da weiß ich nix von, hat mich damals nicht interessiert. Da es um eine Garantieverlängerung geht, müsste der Umfang der gleiche sein, denn man will ja die bestehende Garantie verlängern im gleichen Umfang.
Satz 5: Streit kann es eigentlich nicht geben, da nach 2 Jahren an die Stelle von VWN der "neue" Garantiegeber tritt. Ob die beiden nun miteinander Streit bekommen und wie die sich einigen, das kann dem Kunden egal sein.
 
Ist es preislich ein Unterschied ob ich diese Versicherung unmittelbar nach der Zulassung abschließe oder erst kurz vor ablauf der 2 Jahre Garantie ?
 
Ist es preislich ein Unterschied ob ich diese Versicherung unmittelbar nach der Zulassung abschließe oder erst kurz vor ablauf der 2 Jahre Garantie ?
ja, teurer viel teurer lies Beitrag#2 ganz oben
 
Zurück
Oben