Garantieverlängerung?

free bird

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
tut nich not
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
dies und das
FIN
WV2ZZZ7HZ6H119xxx
Hallo,

nächste Woche wird der Dicke 2 Jahre alt und ich denke über die Anschlussgarantie nach.

In verschiedenen Threads liest man den Tipp unbedingt die Garantieverlängerung abzuschließen; ein paar Beiträge habe ich gefunden, in denen die Garantieverlängerung aber eher schlecht bewertet wird (zahlungsunwillig).

... 620,- € sind ja schon ein Wort ...

Rein rechnerisch lohnt sich das ganze ja, wenn in den zwei Jahren mit 50% Wahrscheinlichkeit Leistungen in Höhe von 1240 € in Anspruch genommern werden, die nicht durch eine Kulanzregelung abgedeckt würden (oder mit 100% Wahrscheinlichkeit ein 620 € - Schaden auftritt).

Normalerweise ist das ganze ja eine Versicherung und die wären ja schön dumm, wenn der durchschnittliche Kunde mehr ausgezahlt bekommt als er einbezahlt, also dürfte sich das ganze für den durchschnittlichen Kunden eigentlich nicht lohnen, oder sehe ich das falsch?

Ist die Entscheidung vielleicht baujahrabhängig zu treffen?

Was zahlt die Anschlussgarantie eigentlich und was nicht?

Danke für alle Entscheidungshilfen!

Gruß
Martin
 
AW: Garantieverlängerung?

Hallo Martin,

vielleicht hilft Dir ja die UMFRAGE etwas weiter. Ansonsten ist es, so glaube ich, wie bei vielen Sachen, auch eine "Glaubensfrage"...

Viele Grüße

Yves
 
AW: Garantieverlängerung?

Eigentlich ist es ganz einfach, ob dein T 5 was taugt weißt du am besten oder ob was demnächst in die Brüche geht. Wenn du das Teil in den nächsten 2Jahren verkaufen willst, dann fährst du mit Zusatzgarnatie besser. Ich habe bei all meinen Fahrzeugen, davon 2 Srück mit Zusatzgarntie gehabt und nie bereut im Gegenteil. Eine Glaubensfrage ist es garantiert nicht, sondern eine Finanzielle.
Ich kann nur dazu raten.
 
AW: Garantieverlängerung?

Meine erste Erfahrung mit der Garantieverlängerung:
Vor ein paar Tagen ging die Schiebetüre aus der oberen Halterung,
nachdem sie etwas unsanft zurollt war. Beim Versuch sie wieder
einzuhängen, ging sie auch unten noch raus. Nur noch mit
Gewalt konnte sie überhaupt wieder eingesetzt werden. Oberer
Führungshebel mit Rolle angeblich verbogen. Muss ersetzt werden
(lackiert), Türe neu eingestellt werden. In der mittleren Führungs-
schiene Kratzer, Lackerierung erforderlich .... Kostent evtl. 2-300 Euro.
Freundlcher: kein Fall für die verlängerte Garantie: Bewegliches Teil,
Bedienungsfehler, Selbstverschulden ....

Gerhard von SiLi
 
AW: Garantieverlängerung?

Ich hab sie für unseren T4 immer brav verlängert. Ob ich unterm Strich schwarz oder rot rausgehe, hab ich nicht nachgerechnet, denke aber, es war ne schwarze Null, obwohl der hat nicht wirklich viel gehabt hat.

Wenn es Dich/Dein Auto mal richtig zerreist, hat sich das Ding gerechnet.

Ich habe auch NIE Probleme bei der Inanspruchnahme gehabt. Weder bei den :D noch durch den VVD.
Im Gegenteil. Ein Jahr hatten wir etwas gepennt mit der Zahlung (=Verlängerung). Angerufen, geklärt, Schutz ging weiter.

Und eine Restvertragszeit kann an den Käufer übertragen werden. -> Verkaufsargument!!!

MfG
 
AW: Garantieverlängerung?

Meine erste Erfahrung mit der Garantieverlängerung:
Vor ein paar Tagen ging die Schiebetüre aus der oberen Halterung,
nachdem sie etwas unsanft zurollt war. Beim Versuch sie wieder
einzuhängen, ging sie auch unten noch raus. Nur noch mit
Gewalt konnte sie überhaupt wieder eingesetzt werden. Oberer
Führungshebel mit Rolle angeblich verbogen. Muss ersetzt werden
(lackiert), Türe neu eingestellt werden. In der mittleren Führungs-
schiene Kratzer, Lackerierung erforderlich .... Kostent evtl. 2-300 Euro.
Freundlcher: kein Fall für die verlängerte Garantie: Bewegliches Teil,
Bedienungsfehler, Selbstverschulden ....

Gerhard von SiLi
So weit mir bekannt ist, gibt es Zusatzversicherung die für Karooserie einsteht, also schön vorsichtig inn Zukunft die Türen auf und zuziehen.
 
AW: Garantieverlängerung?

hallo martin,
also ich hatte anfang des jahres einen kupplungsschaden hatte sogar schon 2000Km drüber also 52000km und die versicherung hat 100% bezahlt ,ich werde auch nächstes Jahr die Life Time Versicherung wieder abschliessen,
Gruß klaus
 
AW: Garantieverlängerung?

Hallo,
Zulassung 11/2008:
Sind die ersten 2 Jahre Garanieverlängerung nicht viel billiger?
Ich habe jedenfalls viel weniger bezahlt.
So genau weiss ich es grade nicht.
 
AW: Garantieverlängerung?

hallo,
also die ersten 2 Jahre sind ja werksgarantie und die anschlussgarantie kostet 620,-

gruß klaus
 
AW: Garantieverlängerung?

die Preise sind auch von der Motorisierung abhängig, wurde mir bei Abschluß erklärt, größerer Motor, höherer Preis...
:(
 
AW: Garantieverlängerung?

...also ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Garantieversicherung sich auch dann lohnen kann,
wenn in den ersten beiden Jahren ihrer Geltung gar nix passiert...

Ich habe Anfang 2003 einen neuen Polo gekauft. Die Anschlußgarantie für 2 Jahre hat damals ca.
€ 150,00 gekostet, das 3.Garantiejahr ca. € 160,00. In diesem 3. Garantie-Jahr (also im 5. "Lebens-
jahr" des Autos) hat die Versicherung Reparaturkosten von ca. € 1.200,00 erstattet.

Gruß Franz
 
AW: Garantieverlängerung?

Nimm die Garantie, es schläft sich einfach besser.
1 Luftgütesensor, 1 PDC Sensor mit Lack und Lohn, schon hat sich die Garantie gerechnet.
Lenkung, Tubo und die anderen Kleinigkeiten kosten richtig.
Mein nächster T5 bekommt die Anschlußgarantie ab Erstzulassung, dann bekommt man noch etwas Rabatt.
 
AW: Garantieverlängerung?

nimm die Garantie. Ich habe die letzten 2 Jahre etwa 6.000Euro abzgl 620 Euro "gespart". Zusätzlicher Bonus - Die Zusatzgarantie übernimmt auch "Flüssigkeiten" die z.B. bei einem Wasserpumpenschaden zu wechseln sind ( auch die 7 Liter LL ÖL...).

Allerdings ist die Liste der Ausschlüsse lang - z.B. Stoßdämpfer (Ausschluss Fahrwerk) und der Krümmer bei der 2,5l Maschine (Abgasanlage) und vieles mehr....

Grüße

Micha

P.S: ich werde das 3/5. Jahr ebenfalls versichern...
 
AW: Garantieverlängerung?

...so, zwei Jahre später ...:

Ich hatte mich vor zwei Jahren gegen die Anschlussgarantie entschieden.

Im Nachhinein betrachtet war es die richtige Entscheidung. Wenn man von einem Einbruchschaden absieht, hatte ich in den letzten beiden Jahren Reparaturkosten von 36,60 Euro. Das diese Kosten so gering geblieben sind, habe ich aber auch diesem Forum, insbesondere Dentmen zu verdanken. :danke:

Viele Grüße

Martin
 
AW: Garantieverlängerung?

VW Anschlußgarantie ja, wenn du in den nächsten 2 Jahren die 100 TKm Laufleistung nicht voll bekommst.
VW Anschlußgarantie nein, wenn du 100 TKM auf der Uhr hast, oder demnächst erreichst.
Ab 100 Tkm lohnt es sich rechnerich nicht und es wird kaum mehr was bezahlt.
Alles was in der VW Anschlußgarantie nicht wörtlich aufgeführt ist, wird auch nicht bezahlt. z.bsp. der Krümmer X(, die Parksensoren ?( und mehr
mfg stadler
 
AW: Garantieverlängerung?

Ich habe in Juni 2010 einen T5 multivan Highline, 128 KW erstanden.(VW Jahreswagen) 12.780 Km damals, Jetzt: 21.350 Km gelaufen.
Ich wohne im Kreis Kleve.

Ich habe bis jetzt schon 4 mahl bei der VW Werkstatt was verbessern lassen:
- Hintertür schloss nicht richtig (repariert unter Garantie);
- Elektronisches System hatte Fehler (Im Sommer zeigte das Thermometer -13 grad an) (repariert unter Garantie);
- Standheizung funktionierte nicht; (repariert unter Garantie)
- Lautsprecher waren erfroren (Heute in der Werkstatt, weil Wartung) (ich bekomme neue, unter Garantie);

Ich hab bis dem 1.April (kein Scherz) um zu entscheiden ob ich die Garantieverlängerung möchte. Nur kostet das richtig viel Geld:
- 2 Jahre (40.000 km) plus minus 1020,- Euro.
- 3 Jahre (und 50.000) über 1900,- Euro

Guter Rat ist natürlich immer gut.

Wir (meine Frau und ich) neigen uns dazu 2 Jahre die Garantie zu verlängern.
Was meint ihr?
- Haben wir jetzt so ungefähr alles gehabt was kaputt gehen kann? (und lohnt es sich nicht mehr, die extra Garantie zu nehmen)?
- Wird es sich lohnen auch noch das dritte Jahr die Garantie zu verlängeren ?
- Oder meint ihr: keine Garantie nehmen und im Schadensfall bei einer (nicht VW) Werkstatt reparieren lassen?

Danke im Voraus.

Fred
 
AW: Garantieverlängerung?

Hallo,
bist Du sicher, dass es nur 1020 EUR kostet ? - Bei uns 128kw Highline 4motion waren es sogar 1440 EUR. - Allerdings mit einer Kilometerleistung von insgesamt 100.000km.

Die neue Garantieverlängerung von VW hat einen Riesenvorteil: Sie ist zwar teuer, bezahlt aber ALLES (ausser Verschleissteilen) so wie die Werksgarantie.

Reparaturen beim T5 sind halt richtig teuer. Wenn es wirklich übel kommt kostet z.B. ein AT Motor rd. 12.000 EUR und ein Getriebe rd. 6.000 EUR.

Gruß, Marcus
 
AW: Garantieverlängerung?

Ist zwar schon in nem anderen Fred, aber da es ja hier auch darum geht:

Hab vorhin ein Angebot vom :) bekommen für Comfortline 4M DSG 132KW BJ 02/2011:

24 Monate (15.000KM Jahreslaufleistung) 1.231,00 € (51€/Monat)
36 Monate (15.000KM Jahreslaufleistung) 2.383,00 € (66€/Monat)

Ob das nun inkl. oder exkl. Märchensteuer ist und Garantiebedingungen stand leider nicht dabei.

Grüße
Chris
 
AW: Garantieverlängerung?

Dem Preis nach ist das die "neue" Verlängerung der Werksgarantie. Hier ist alles ausser Verschleissteilen enthalten.

MWSt. gibt es für Versicherungen nicht sondern nur die Versicherungssteuer. Sie ist eigentlich bei jedem Angebot enthalten.

Gruß, Marcus
 
AW: Garantieverlängerung?

Dank euch für die Antworten.

Für den T5 geht das Tarif anscheinend nach Kw und (4 motion) nach höher.

Der Konsensus ist aber das man die Garantie nehmen sollte wenn man es kann?
Und dann eben für 3 Jahre? Letzte der 3 Jahre ist dann aber 900 Eur.

Gibt es da noch Alternativen? (Es ist viel Geld)

A propos, viel Geld: Habe heute bei der ersten Wartung neues Öl bekommen für 166,- excl. MwS. Ist das normal oder habe ich das Goldene Öl bekommen?
Insgesamt waren es 377,- Euro für die erste Wartung.

Fred
 
Zurück
Oben