Garantieverlängerung

sennah00

Jung-Mitglied
Ort
Industriekaufmann
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Xenon
Hallo zusammen,

ich habe noch ne Frage wegen der Garantieverlängerung, mein VW Händler hat gesagt das ich die Garantieverlängerung jederzeit innerhalb der 2 Jahre Garantie auf 4 Jahre verlängern kann. Stimmt das, oder soll ich die lieber gleich dazu nehmen?
 
AW: Garantieverlängerung

m.W. kann man die Garantieverlängerung beim Kauf etwas billiger bekommen.

Da nach kostet es die ersten 2 Jahre den Normalpreis,
man bekommt aber keine Zinsen für die frühe Überweisung.;)

Andererseits, ich bin vergesslich und habe jetzt auch schon abgeschlossen.
 
AW: Garantieverlängerung

Hallo Sennah00,

soweit ich weiß, kannst Du innerhalb der zwei Jahre jederzeit verlängern.

Gruß

Yves
 
AW: Garantieverlängerung

Hallo,

unbedingt abschließen - man kann hier viel drüber Lesen, dass sie sich rechnet.
Gleich bei Neuwagenbestellung spart 10%

Michael
 
AW: Garantieverlängerung

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gruß Hannes
 
AW: Garantieverlängerung

Ich würde erst kurz vor Ablauf der 24 Monate abschließen. Sollte das Auto geklaut werden, zu Schrott gefahren werden, etc. dann ist auch das Geld futsch. Versicherung hängt am Fahrzeug.

Daher erst im 23. Monat abschließen !!!

Grüße
Rubel.
 
AW: Garantieverlängerung

Hallo,

zumindest bei einer Rückabwicklung ("Wandlung") kriegt man das Geld erstattet.

Michael
 
AW: Garantieverlängerung

Erst im 23. Monat die Garantieverlängerung abzuschliessen hab ich mir auch überlegt. Falls VWN dann aber nur noch Bedingungen mit geringerem Leistungsumfang anböte, eine wesentlich höhere Versicherungsprämie festsetzte oder im worst case aufgrund der vielen Leistungsfälle gar keine mehr anbieten sollte, wäre ich der Dumme gewesen.

Nach den weit verbreiteten negativen Erfahrungen hier im Board bin ich auf Nummer sicher gegangen und hab sie lieber gleich abgeschlossen.

Wer Vertrauen in VWN hat, kann ja bis zum 23. Monat warten, ich hatte diesbezüglich keines...
 
AW: Garantieverlängerung

Komme zwar aus Österreich udn bei uns gab es das Problem das die Garantieverlängerung auf 5 Jahre an eine Finanzierung gebunden war/ist.

Nun habe ich 5 Jahre volle Garantie und die Finanzierung durfte ich nach einer Diskussion mit VWN auch gleich ausbezahlen.

Mein MV hat bisher 15.000 KM runter und keinerlei Probleme, ohne Garantie wollte ich den Wagen dennoch nicht haben.

lg

walter
 
AW: Garantieverlängerung

Ich würde erst kurz vor Ablauf der 24 Monate abschließen. Sollte das Auto geklaut werden, zu Schrott gefahren werden, etc. dann ist auch das Geld futsch. Versicherung hängt am Fahrzeug.

Daher erst im 23. Monat abschließen !!!

Grüße
Rubel.

Hallo Rubel,
das stimmt so nicht!
In den oben genannten Fällen bekommst du anstandslos vom VVD das Geld zurück. Sogar bei Verkauf des Fahrzeugs an einen Händler (selbst durchexerziert). Soooo verkehrt ist der VVD nicht!

Gruß
Jochen
 
AW: Garantieverlängerung

Meine Story zur Garantieverlängerung:

Es flatterte aus WOB ein schön buntes Werbeschreiben ins Haus:
Garantieverlängerung, wollen Sie nicht ?
Im Briefkopf persönliche Anrede, Herr XY,
dazu noch meine Branche: Taxi. Stand auch im Briefkopf.
Super schließ ich sofort ab.
Zu früh gefreut, weiter unten im Kleingedruckten wurden Gewerbetreibende ausgeschlossen.

Ja sind die zu blöd in WOB mich aus dem Verteiler zu nehmen ?

Gebracht hat es mir trotzdem was, die Tussi von VW Versicherung hat sich meinen Erguß im Klartext anhören dürfen.

Danach war mir besser.
 
AW: Garantieverlängerung

Ja sind die zu blöd in WOB mich aus dem Verteiler zu nehmen ?

Gebracht hat es mir trotzdem was, die Tussi von VW Versicherung hat sich meinen Erguß im Klartext anhören dürfen.

Danach war mir besser.

Das ist so, als ob Du nem Hund nen Knochen hinlegst, und dann wenn er ran will, ziehst Du den Knochen am Faden immer wieder ein Stück zurück...Irgendwann beißt der Hund...

Gruß

Yves
 
AW: Garantieverlängerung

Kleiner Tipp:
Kurz vor Ende der Garantie (mit oder ohne Garantieverlängerung) sollte man beim :D auf jeden Fall noch eine Garantiedurchsicht machen lassen. Mir wurde gesagt, sie sei kostenfrei und wenn noch garantierelevante Mängel gefunden würden, könnten diese halt noch inerhalb der Garantie behoben werden.

Gruß thinkt5
 
AW: Garantieverlängerung

Gibt es andere vergleichbare Anbieter einer Garantiverlängerung ??
Grüße
iceland
 
AW: Garantieverlängerung

Hallo zusammen,

Kleines Update: Ich hörte heute vom VW-Händler das es 15% Rabatt gibt wenn man beim Neuwagenkauf die Garantieverlängerung dazu nimmt.
Das ergibt also 7,5 % Ersparnis pro Jahr (weil man gleich zahlen muss) (15% / 2 Jahre im Voraus zahlen)

Gruß,

Fred
 
AW: Garantieverlängerung

Hallo zusammen,

auf jeden Fall sofort abschliessen.
Der Versicherung wird von Jahr zu Jahr teurer!
Warum wohl...? ;)

(Versicherungsangebot bei Kauf 2007: ca. 440,00 Angebot nach 23 Monaten: 570,00)

Gruß,
Ingolf
 
AW: Garantieverlängerung

ja garantie verlängerung ist ne geile sache. meine bude hat jetzt lächerliche 72tkm drauf. getriebe und masseschwungrad im eimer. darf trotzdem 30% eigenanteil zahlen.:evil:
 
AW: Garantieverlängerung

Hallo Zusammen,

haben seit 1 Woche unseren Dicken vom Schweiger. Jetzt spätestens stellt sich die Frage nach der Garantieverängerung. Frage: Gibt es irgendwo eine Statistik wann welche Garantieleistungen in Anspruch genommen werden mussten, d.h. welche Verlängerung Sinn macht? 5J kosten immerhin 2200 Euronen.

Gruss Peter
 
AW: Garantieverlängerung

Hallo

Hallo Zusammen,

haben seit 1 Woche unseren Dicken vom Schweiger. Jetzt spätestens stellt sich die Frage nach der Garantieverängerung. Frage: Gibt es irgendwo eine Statistik wann welche Garantieleistungen in Anspruch genommen werden mussten, d.h. welche Verlängerung Sinn macht? 5J kosten immerhin 2200 Euronen.

Gruss Peter


...2.200,-€ auf einen Motor- oder Getriebeschaden im 3./4. oder 5. Jahr sind ein schnapper, ansonsten ist es halt Geld gewesen, was seinen Nutzen zum Glück nicht erfüllt hat ;)
Mehr sag ich mal nicht dazu

VG
Andreas
 
Zurück
Oben