Garantieverlängerung

Drscott

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
FIN
WV2ZZZ7HZJH129807
Hallo,
ich bin gerade dran meinen neuen Cali zu ordern. Geht alles ein bisschen hopplahopp, da der alte doch recht zügig verkauft wurde. Es soll wieder ein Reimport aus Österreich werden und ich werde dabei auf einen renomierten Import-Profi zugreifen. Nun möchte ich dieses Mal eine Garantieverlängerung mit kaufen. Mein Dealer hat eine im Angebot für 950 Euro und 150.000 Km / 5 Jahre
Kommt vom Porsche AT und erfordert einen jährlichen Check ab dem 3. Jahr

Kann vielleicht jemand anhand dieser Daten was zum Leistungsspektrum sagen, leider liegen mir die Bedingungen noch nicht vor. Gibt es andere Tipps, Anregungen oder Empfehlungen zu diesem Thema?

Wenn ich das in Deutschland über VW rechne, komme ich auf einen Preis von 3.200Euro?! das kann doch auch nicht sein...Hilfe!


Danke für Eure Unterstützung

Beste Grüße

Markus
 
Hallo,
ich bin gerade dran meinen neuen Cali zu ordern. Geht alles ein bisschen hopplahopp, da der alte doch recht zügig verkauft wurde. Es soll wieder ein Reimport aus Österreich werden und ich werde dabei auf einen renomierten Import-Profi zugreifen. Nun möchte ich dieses Mal eine Garantieverlängerung mit kaufen. Mein Dealer hat eine im Angebot für 950 Euro und 150.000 Km / 5 Jahre
Kommt vom Porsche AT und erfordert einen jährlichen Check ab dem 3. Jahr

Kann vielleicht jemand anhand dieser Daten was zum Leistungsspektrum sagen, leider liegen mir die Bedingungen noch nicht vor. Gibt es andere Tipps, Anregungen oder Empfehlungen zu diesem Thema?

Wenn ich das in Deutschland über VW rechne, komme ich auf einen Preis von 3.200Euro?! das kann doch auch nicht sein...Hilfe!


Danke für Eure Unterstützung

Beste Grüße

Markus

Günstiger als in Österreich kommst du an die Garantieverlängerung nicht ran. Also ich würde sie nehmen.
 
Na dann mach ich das doch ;-)

Danke!
 
Hallo,

wird in Österreich A-Ware verkauft, oder warum gibt es die Garantieversicherung da zum Schnäppchenpreis ??
Da kommt man ich im Konzern irgendwie vera.... vor.

Gruß
Claus
 
wird in Österreich A-Ware verkauft, oder warum gibt es die Garantieversicherung da zum Schnäppchenpreis ??
Ich denke, dass die Österreicher eher pragmatische, und weniger idealistische Autokäufer sind. Statt eines überteuerten Polo oder Golf wird da eher ein Suzuki gekauft, der serienmäßig und für weniger Geld einen Allrad mitbringt. Oder auch ein Hyundai oder Kia mit 5 bis 7 Jahren Garantie. Und auch bei den Bussen muss sich VW dort eher mit der Konkurrenz von Hyundai & Co auseinandersetzen, weil es dem Hotelier eher auf ein verlässliches Shuttle ankommt, weniger auf einen Bully-Mythos. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung...

Die Garantieerweiterung ist, wie schon oben gesagt, eine vollwertige Verlängerung der eigentlich zweijährigen Herstellergarantie. Der Begriff "Garantieversicherung" ist da vielleicht nicht ganz treffend.
 
Hallihallo,

ich habe vor einer Woche meinen bestellten Multivan erhalten und hierzu noch eine Garantieverlängerung angeboten bekommen.
Das dritte Jahr (also 1 Jahr Verlängerung) würde gratis daher kommen.
Auf gesamt 4 Jahre würde dies 535,50 und
auf gesamt 5 Jahre 910,35.

Zuschlagen oder sein lassen?
BG
 
Nehmen, denn bei meinem letzten Auto (Passat) gab es Reparaturen unter dem Betrag der ASG erst gar nicht. Lass nur mal das Abgasrückführventil kommen, oder aber besser noch ein Zylinderkopf mit Haarrissen. Die Frage nehmen oder nicht hat sich zumindest für mich nicht gestellt. Und ehrlichgesagt, hätte ich sogar die bislang fällig gewordenen 3100 Euro des VVD, wenn auch ;(X(, akzeptiert.

Allerdings geht die zu den von Dir genannten Preisen erhältliche ASG meines Wissens nur bis zur Erstzulassung abzuschließen.

Würde den einen oder anderen hier sicher brennend interessieren.
Ich hab meine Erweiterung auf 5 Jahre bereits :pro:

Grüße
Chris
 
Schau doch mal in die 5.1er oder 5.2er Foren um zu sehen was so alles passieren kann und was das dann ab dem dritten Jahr so kostet.
Insbesondere der 5.2er Ölthread.....Die aktuellen Berichte von Zylinderkopf- und AGR Problemen beim T6 lassen ahnen was da so kommen könnte.
Für mich war das keine Überlegung. Deshalb habe ich die Versicherung zu ähnlichen Konditionen genommen.
 
Ich habe gestern nochmal schriftlich beantragt, dass mir VW die vergünstigte Garantieverlängerung für meinen noch zu liefernden MV für 5 Jahre (910 €) gewährt. Bisherige mündliche Diskussionen mit meinem VW-Vertragshändler und der wiederum mit der Disponentin haben nichts gebracht. Bin mal gespannt, ob VW Kundenbetreuung reagiert und habe als Argument die veränderte Emissionseinstufung / C02-Werte / Mehrverbrauch angeführt, was laut ADAC ein Mangel ist. Lieferzeit kann bei mir gar nicht überschritten werden, weil ich keinen Liefertermin schriftlich habe (bestellt 22.12.2017, AB 28.12.2017- aber eben ohne Terminnennung; "wird noch ermittelt und Ihnen schnellstmöglich mitgeteilt", worauf ich heute noch warte).
 
mein :D hat mir ne +3 Jahre Garantieverlängerung für schlappe 3600€ angeboten.

dafür bekomme ich ja fast einen Tauschmotor.

Falls ich nichts günstigeres finde war es das dann halt mit Vertragswerkstatt. Ich habe ne tolle freie Werkstatt, die sich zu super Konditionen seit zehn Jahren hervorragend um meinen Fuhrpark kümmert.

Neverever zahle ich 3600.
 
Na gut, dass ich einen Reimport aus LUX habe, da hat mich die Garantieverlängerung (weitere 2 Jahre) schlappe 183,-€ gekostet
 
Hallo,
habe gerade einen neuen California Beach als Re-Import aus Österreich bestellt.
Mein Re-importeur hat mir erklärt , dass die Garantieverlängerung aus Österreich keinen Sinn macht, da diese nur für Österreich gilt.
Wenn das Auto ausserhalb Östereichs 'eingeht' muss man sehen wie man das Auto dorthin zum reparieren bekommt.

Kennt/Seht Ihr das auch so?

Gruss,
Klaus
 
Hallo,
habe gerade einen neuen California Beach als Re-Import aus Österreich bestellt.
Mein Re-importeur hat mir erklärt , dass die Garantieverlängerung aus Österreich keinen Sinn macht, da diese nur für Österreich gilt.
Wenn das Auto ausserhalb Östereichs 'eingeht' muss man sehen wie man das Auto dorthin zum reparieren bekommt.

Kennt/Seht Ihr das auch so?

Gruss,
Klaus

Is klar. Wenn ich von Hamburg nach München ziehe muss ich wegen Garantie wieder zurück nach Hamburg oder wie :D

Nein das ist EU Recht und gilt sogar im hintersten Rumänien :)

Ich hab diese auch und muss ab dem 3.jahr eine jährliche Durchsicht machen lassen. Auch in Deutschland möglich. Einzig was bei Garantiefallen ist der deutsche Händler stellt den online Antrag bei Porsche Salzburg und nicht bei VW Wolfsburg. Dat wars.
Freigabe kann ggf. Einen Tag länger gehen. Unter Umständen.
Hab auch 910 EUR für 5 Jahre und 150T km bezahlt. Mein :D Wollte auch irgendwas mit 3600 EUR. Das war dann das aus für ihn nachdem wir uns preislich auf den Österreichbetrag geeinigt hatten.
 
Vielen Dank, habe es wieder in die Bestellung aufgenommen. Schaun ma mal ..
 
Hallo,

....ganz aktuell wird man als Neukäufer im Hause VW sogar doppelt verar.... !!!
Kauft man neu, muss man eine teure Garantieversicherung abschließen.

Kauft man sich einen "jungen Gebrauchten" ist die Garantieverlängerung bis zum 5. Jahr (100.000KM) inklusive.
Das was Audi gerade vormacht, damit man "Altfahrzeuge" überhaupt noch los bekommt, macht nun auch VW.

Meinen Audi Kuh konnte ich Anfang des Jahres genau mit dieser Aktion + zusätzlich Wartung u. Verschleiß ergattern.

Diese Aktionen gibt es allerdings nur bei den Audi / VW Händlern - nicht im freien Handel.

Gruß
Claus
 
Kauft man sich einen "jungen Gebrauchten" ist die Garantieverlängerung bis zum 5. Jahr (100.000KM) inklusive.
Ist das so? Ich habe meinen bei VW Leverkusen (EZ 4/17) letzten Monat gekauft und da wurde mir nichts derartiges mitgeteilt.
 
Hi,
habe heute ein Angebot für einen 150kw tdi bekommen. Neuwagengarantie läuft noch bis 09/18. eine Verlängerung bei 15.000km/Jahr kostet mich für 3 Jahre über 4300€.... die spinnen doch.
Schlussendlich müsste man die Summe dann auf den Kaufpreis rechnen, welcher sich dann nicht mehr als Angemessen rechnet.
Gruß
Basti
 
Zurück
Oben