Garantieverlängerung....

ThomasHee

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
07/2017 MJ2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Generation Six
Umbauten / Tuning
keine
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Habe im Betrieb nen weiteren T6 - der ist aber noch neu und bedingt auffällig.
Hallo,

unser schöner Dauerwerkstattbesucher (G6, 110kWTDI, SG) ist nun 10 Monate und 8.000km alt und war bereits mehr als 10x beim Freundlichen...

Alles sehr lästig, aber noch kostet es wenigstens nichts.

Doch wie sieht es aus wenn der ewige Patient mal 2 Jahre alt wird - oh wehe....

Wisst ihr wie teuer die Garantieverlängerung ist?
Was sind die Voraussetzungen dafür?
Wie lange kann ich verlängern?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß aus der Eifel,
Thomas
 
Verlängern geht auf 3 bis 5 Jahre in Summe. Preise abhängig davon wann du abschließt (aus der günstigsten Kategorie Bus 6 Monate nach Kauf bist du schon raus), Laufleistung und Dauer. Schwankt dann glaub ich so zwischen 700€ und 5.000€
Kanns nachher noch einstellen.
 
Kann man irgendwo sehen wann was wie wo kostet?
Für 500€ kann man das ja durchaus mal machen.

Hoffi
 
Hallo
Wir haben Wartung und Verschleiß gemacht für 60 Monate kostet
48€ im Monat und da ist dann alles bezahlt auch Inspektion
 
Hey,
ist Wartung und Verschleiß zu dem Kurs für ein Geschäftsfahrzeug oder für privat?
 
Hallo Zusammen,

Ist Wartung und Verschleiß auch noch im Nachgang abschließbar oder nur direkt bei Vertragsabschluss?
Ich bekomme meinen G6 nächste Woche... Hab bisher keine Garantieverlängerung genommen weil ich den Betrag schon heftig finde.
Ich dachte ich warte mal ab wie es bei uns läuft und wenn ich auch ständig Probleme haben sollte verlängere ich auf 5 Jahre und geb ihn dann ab...

Wobei ich bin guter Hoffnung weil aus meinem Bekanntenkreis sind bisher eigentlich alle sehr zufrieden.

Danke für eine Antwort wegen Wartung und Verschleiß....
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Mühe!
Ich freue mich sehr das es so viele Menschen gibt die bereit sind Hilfe zu geben...

Vielen Dank Euch!

Gruß aus der Eifel,
Thomas
 
Wartung&Verschleiß gibt's NUR für Geschäftsfahrzeuge.
 
Wartung&Verschleiß gibt's NUR für Geschäftsfahrzeuge.
Das hatte ich auch so in Erinnerung. Bei meiner Bestellung hat ein Bekannter auch bestellt, er jedoch ein Geschäftsfahrzeug. Ihm hat der Freundliche entsprechend Wartung und Verschleiß angeboten.
Für privat gab es etwas abgespeckteres von der Leistung her, aber beim Preis mit ordentlich Zuschlag.
Sport frei!
 
Wir haben es geschäftlich
Aber wenn vw das so will melde ein Gewerbe an kostet 15€
Kein Umsatz keine Steuern und das Paket dann billiger und für Geschäftskunden gibt es 15% auf den Wagen
 
Naja, das hätte dann aber andere Nachteile. Versicherung, Weiterverkauf. Verbraucherrechte....
 
Keine Nachteile auch nicht bei der Versicherung und kleingewerbe hat auch keine MwSt
 
Also mindestens hast Du keine gesetzliche Gewährleistung. Und wenn die Garantie mal versagt, könnte die im Notfall durchaus nützlich sein.
 
Keine Nachteile auch nicht bei der Versicherung und kleingewerbe hat auch keine MwSt

Mutige Aussage.

Auch das Finanzamt sieht das nicht gerne - die wollen bei einem Gewerbe auch Gewinn sehen. Sonst ist es Liebhaberei.

Weiterhin musst Du beim Verkauf des FZGs an einen Privatmann dann selbst Gewährleistung leisten.

Gruß, Marcus
 
Nun ja, ich denke, dass Finanzamt interessiert es nur, wenn man den Bus dann auch ins Betriebsvermögen aufnimmt und versucht die Kosten als Verlust zu verbuchen oder sich die Mehrwertsteuer wiederzuholen. Aber man könnte den Bus ja auch privat nutzen und nur dem Händler gegenüber so tun als sei man Gewerbetreibender, so wie man bei der Metro ja auch gelegentlich privat einkaufen geht. Aber ob das klug wäre, ist eine andere Sache...
Die Frage ist auch, ob man nur den Kaufvertrag als Gewerbetreibender schließen muss oder ob für Wartung & Verschleiß der Bus auch auf das Gewerbe angemeldet sein muss. Dann wird es nämlich tatsächlich komplizierter inkl. der bereits genannten, wenn auch bestrittenen Nachteile.
 
Der Bus muss dann auch ins Vermögen der Firma, eigentlich ist es ja auch nicht zulässig als Privatperson bei der Metro einzukaufen. Das sagt jeder Steuerberater aber auch die AGB's der Metro, nur geahndet wird es eben nicht.
Ich fändes es, nur um den Vorteil bei Wartung und Verschleiß zu erhalten, zu kompliziert im Nachgang, wenn man das geliebte Gefährt irgendwann aus der Firma haben möchte...ein wirtschaftlicher Totalschaden macht es da noch am einfachsten...
Sport frei!
 
Wartung&Verschleiß gibt's NUR für Geschäftsfahrzeuge.
Moin

Wartung und Verschleiss gibt es bei Uns in der Schweiz auch für Privatkunden, was es kostet weiss ich jetzt nicht genau, allerdings rechnet es sich wohl erst ab ca 30000km im Jahr, und da kommen Wir LANGE nicht ran, deswegen war dies für Uns keine Option.
Die Zusatz Garantie kann man bei Uns hier auch abschliessen, dass werden Wir dann in den ersten sechs Monaten tun, will erstmal sehen Wie GUT Er ist :D

Grüsse aus den Bergen8)
 
Unser T6 ist demnächst 2 Jahre. Haben vor kurzem ein Angebot der Porschebank Leasing in Österreich bekommen: Umfang der vollen Herstellergarantie beläuft sich auf unter knapp 45€ im Monat. Eine günstigere für die wesentlichen Baugruppen gibt es auch. Dahinter steht die Porsche Versicherung AG. Nach den bisherigen Werkstattaufenthalten werden wir da wohl zuschlagen.
 
Zurück
Oben