Garantieverlängerung

novus10

Jung-Mitglied
Ort
Pfaffenhofen
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
08.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Navi & AHK
Hallo zusammen,

bin neu hier, hab mir am Freitag einen T6 G6 mit Navi und AHK bestellt, habe auch wegen einer Garantieverlängerung angefragt. Anbei die Daten.
Bei einer jährlichen Laufleistung von 12000 - 15000KM würde diese kosten.

- 12 Monate 529€
- 24 Monate 1765€
- 36 Monate 3230€

Das ist eine pure Frechheit oder was meint Ihr?
 
1. könnte sich beim Tx trotzdem lohnen...
2. die Gebrauchtwagengarantie für meinen T5.2 (2013) kostet beim VVD 1.975,-
3. Es gibt alternative Anbieter, zwar weniger Leistung, dafür aber auch nur 38,- / Monat.

Am Ende muss das jeder selber wissen, was ihm wieviel wichtig ist.

Gruß und viel Spaß mit dem G6.
 
Und auch hier möchte ich dezent auf die SuFu verweisen, denn dieses Thema ist hinlänglich und unendlich diskutiert worden.
Warum nicht einfach an der bestehenden Diskussion beteiligen??

Nur so als Anregung

Gruss
 
Hallo,

....so was z.B.:
Alternative Anschluss Garantieverlängerung - Fremdversicherung ??

Ich habe dazu aktuell am WE alle Versicherer angeschrieben und um Infomaterial gebeten.
Meine Vorgaben : Mind. 2 Jahre Garantieverlängerung bei 160.000 - oder 3 Jahre bis 200.000KM.

Einige Versicherungen bieten auch eine Neuwagen Anschlußgarantie an mit 100% Kostenübernahme bis 160.000KM.
Wenn ich die Daten zusammen habe, werde ich diese in den benannten Beitrag einfügen.

Grob aber zu diesem Beitrag hier = für die VW Anschlußgarantie ist "Wucher" oder "Armutszeugnis" der richtige Ausdruck.

Gruß
Claus
 
In Lux kosten 3Jahre LifeTime-Anschlußgarantie vom VWN-Händler 1800 Euros. Angefragt für einen Cali Ocean 4Motion. Ich versuche mal, die genauen Bedingungen zu kriegen, das wäre ja schon günstig wenn es die Werksgarantie komplett verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Es gibt immer mehr Jahreswagen an T6 Comfortline, G6, Highline im Angebot - saisonal schwache Phase abwarten (Jahreszeit) und gut verhandeln -> Händler legt die Garantie bis 60 Monate zumindest tw. drauf!
 
Grob aber zu diesem Beitrag hier = für die VW Anschlußgarantie ist "Wucher" oder "Armutszeugnis" der richtige Ausdruck.

Hallo,

ich würde eher sagen "Wucher UND Armutszeugnis zugleich"!

VG

Andreas
 
Hallo Leute,

mein Freundlicher meinte, Anschlussgarantie braucht man/ich nicht, da ich Wartung und Verschleiß habe.
Was meint die Gemeinde hier dazu?

Ich bin mit der Aussage a weng verwirrt.

Gruß SpazaCamino
 
Stimmt - Wartung / Verschleiß Paket inkludiert die Garantie. Beim Leasing - Zeitraum bis 4 Jahre - stimmt`s?
Pro Monat so 40-50 EUR für das "package"? Das Problem der Garantieversicherung tritt dann auf, wenn man das Fahrzeug kauft - oder kann hier das Paket Wartung / Verschleiß auch nehmen? Letzteres weiß ich nicht...
 
Also ich kaufe den Wagen und konnte trotzdem Wartung und Verschleiß ordern. 72 € bei 25.000 km jährliche Laufleistung.

Also kann ich mich da entspannt zurück legen meint ihr?
 
Hmmm...ich habe mir sagen lassen, das der Motor nicht mit drin ist...kenne mich da auch nicht aus...und bin noch auf der Suche zu den Unterschieden...
 
Heute beim Händler gewesen...Wartung, Inspektion und Verschleiss ist 1:1 wie die Garantie. Mir fehlt das schriftliche...warum wird es nicht beworben? Oder in einem Flyer 1:1 gegenübergestellt. Bin da noch skeptisch...das es doch wieder eine Ausnahme von der Ausnahme gibt.

Wenn das aber wirklich so stimmt, dann habe ich die Preiserhöhung sehr gut kompensiert, weil ich dann mit 2748€ in 4 Jahren nicht nur die Garantie habe sondern auch nichts für TÜV, Inspektion und Verschleiss zahlen muss :D
 
Hallo,

zum Umfang bei Privatkunden:

Wartung & Verschleiß.
Wenn Sie sich für PrivatLeasing entschieden haben, gibt es ein äußerst komfortables Angebot für Sie. Mit der Serviceleistung Wartung & Verschleiß¹ müssen Sie sich keine Gedanken mehr machen, wie Sie Ihren Volkswagen optimal pflegen.

Für alle vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsarbeiten – beispielsweise den Ölwechsel – werden die Kosten übernommen. Gesetzliche Untersuchungen wie HU inklusive AU zählen ebenso zum Leistungsumfang wie Reparaturen, die durch normalen Verschleiß oder analog zur Neuwagen-Garantie anfallen. Die Wartungs- und Verschleißarbeiten können Sie bei allen Volkswagen Servicepartnern bargeldlos durchführen lassen.

Leistungsumfang:

  • Wartungsarbeiten. Alle Arbeiten lt. Herstellervorschrift/Serviceplan einschließlich Ölwechsel, Schmierstoffen und Dichtungen, Intervall-Service, Inspektions-Service
  • Verschleißreparaturen. Sämtliche Werkstattleistungen, die bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeuges infolge von Verschleiß erforderlich werden
  • Dokumentierte Fahrzeugprüfung gemäß UVV § 57 DGUV Vorschrift 70 zur Betriebssicherheit = Verkehrssicherheit (regelmäßige Inspektionen laut Herstellervorgabe) + Arbeitssicherheit (Vorhandensein und Zustand von Warnweste/-dreieck und Verbandskasten, Sitzen und Sicherheitsgurten sowie Vorrichtungen zur Ladungssicherung)
  • Übernahme der Kosten für die Hauptuntersuchung (inkl. Abgasuntersuchung)
  • Alle Reparaturen bei vertragsgemäßem Gebrauch des Fahrzeugs: z. B. Motor- und Getriebeschäden, sofern die Ursache nicht grob fahrlässiger Umgang ist
  • Übernahme der Abschleppkosten im Pannenfall zum nächsten Volkswagen Nutzfahrzeuge Service Partner
  • Integrierte Ersatzmobilität² für planmäßige Werkstattaufenthalte

Wartung & Verschleiß < CarePort Service < Finanzdienste < Volkswagen Nutzfahrzeuge

Ulli
 
In Lux kosten 3Jahre LifeTime-Anschlußgarantie vom VWN-Händler 1800 Euros. Angefragt für einen Cali Ocean 4Motion. Ich versuche mal, die genauen Bedingungen zu kriegen, das wäre ja schon günstig wenn es die Werksgarantie komplett verlängert.

Hallo,
kann man die Anschlussgarantie in LUX beim VW Händler auch ordern, wenn das Neufahrzeug in Deutschland gekauft wurde und die WWerksgarantie noch läuft?

Gruß N8igall
 
Zurück
Oben