Garantieverlängerung - welche Alternativen kennt Ihr?

Genau das überlege ich nun. Also, bis 6 Monate nach GV-Vertragsabschluss zahle ich den gleichen Tarif, danach wird es nochmal teurer. So lange kann ich also überlegen. Eine GV-Verlängerung um 12 Monate/60.000km ist mit 529,- noch relativ günstig. Länger wird dann schnell sehr viel teurer: 24 Monate/80.000km kosten 1.765,- und 36 Monate/100.000km dann 3.230,-. Ich denke, dass ich die 12 Monate machen werde und danach auf Alternativanbieter gehe.

gut, ca. 1600 wären die Kosten für 3 Jahre/100kkm GV ab Werk wenn Du diese genommen hättest. 2 Jahre wären 1765. In der Situation und bei dem empfindlichen Auto wäre 1795,- auch interessant. Ne "freie" GV würde pro Jahr auch gute 450€ kosten, aber bei weitem nicht die Sicherheit der VW GV bieten. Damit wärst Du bei der Kombi für 2 Jahre bei runden 1000€ (VW+freie GV). Für rund 800€ mehr bekämst Du ein besseres Paket.
800€ sind halt schnell futsch beim Bulli und freie GVs haben genug Ausschlüsse. Würde ich mir echt überlegen.

Gruß Robert
 
Ich hab heute meinen Versicherungsschein von VW bekommen für ein weiteres Jahr Garantieverlängerung im vollen Umfang, Preis ist 345€. Deutlich günstiger als wenn ich es mit dem Bus bestellt hätte.
 
Ich hab heute meinen Versicherungsschein von VW bekommen für ein weiteres Jahr Garantieverlängerung im vollen Umfang, Preis ist 345€. Deutlich günstiger als wenn ich es mit dem Bus bestellt hätte.

Bei 10.000 km pro Jahr ist das so. Schließt Du aber für 3 Jahre ab, ist auch bei dieser Fahrleistung der Konfigurator billiger.
 
meiner hat Erstzulassung 13.03.18 und die 3 Jahresverlängerung würde mich bei unter 2oTkm ca. 3660 und bei jährlich über 20Tkm wären es 4680 euronen. Das ist echt zuviel!!! Hab den Herren von der Hotline gefragt ob die davon ausgehen, dass die Autos kaputt gehen, aber der meinte nur, dass der Preis sich anhand von Versicherungsstatistiken wie dir Regionalklasse berechnen...
 
meiner hat Erstzulassung 13.03.18 und die 3 Jahresverlängerung würde mich bei unter 2oTkm ca. 3660 und bei jährlich über 20Tkm wären es 4680 euronen. Das ist echt zuviel!!! Hab den Herren von der Hotline gefragt ob die davon ausgehen, dass die Autos kaputt gehen, aber der meinte nur, dass der Preis sich anhand von Versicherungsstatistiken wie dir Regionalklasse berechnen...

Teuer, aber das ist leider der normale Satz. Deswegen schreibe ich ja auch die ganze Zeit, dass man die GV am besten gleich mitbestellt. In Deinem Fall könntest Du erst mal 1 Jahr VW-Garantie drauflegen und danach 'ne freie Reparaturkostenversicherung nehmen. Doch die Liste der Ausschlüsse ist bei denen lang. Aber so hättest Du jetzt erst mal wieder fast 21 Monate Vollgarantie zum überschaubaren Preis.
 
Hab den Guten ja erst seit paar Wochen...
 
So ist es aber leider :-(
Must Du entscheiden, wie viele Euros Dir "ruhiger Schlaf" wert ist oder welche "vertrauenswürdigen Schrauber zum kleinen Preis" du kennst ...
 
wie bei jeder Versicherung: wenn nihcts passiert, viel Geld für nichts. Wenn Du einen Motor- oder DSG-Schaden (oder beides) hast, hat sich das ganz schnell mehr als bezahlt gemacht.
 
Also das erste Jahr kostete mich ca 700-800 € Euro, Abschluss 18. Monat nach Kauf. Das würde ich an Deiner Stelle mitnehmen. Habe es gemacht und siehe da, Öl leckt aus undichter Dichtung, ist bekannt und erst bei Service nach der Garantie aufgefallen. Das übernimmt die Garantie, was auch recht Teuer wird. Dann noch das Dichtungsgummi der Fahrertür abgetreten, ausgeleiert und leichte Rostbildung (das aber nur im Stahlnetz des Gummis selbst) wurde auch getauscht und von der Garantie übernommen. Ich bin damit wohl schon über dem was ich da zahle an die VW Garantie Burschis. Fall eins wird im August abwickelt, weiß da die Kosten nicht, wurde aber al recht Aufwendig geschätzt weil man da schwer ran kommt, Öl raus muss usw. Das wird aber wohl bei der 2019er Modellreihe nicht mehr sein, aber ich will damit sagen die Kosten halten sich im Rahmen und sind schnell verbraucht!

Alles danach wird mir auch zu Teuer, bei Kauf gibts das ja anscheint recht günstig, da ich meinen vom Hof des Händlers gekauft habe und nicht selbst konfiguriert, nicht möglich, oder mir einfach zu teuer.

Die anderen Versicherungen sind mir alle zu schwammig, dass ja schlimmer als der Fahrplan und die Kostentabelle der Deutschen Bahn. Dann dieses bei Fachwerkstatt betreuen lassen, aber nur Noname Ersatz zahlen und andere Vorgaben, da lasse ich die Finger von.

Aber VW Bus konfigurieren und gleich die 5 Jahre Gesamtgarantie dazu, macht wohl Sinn. Erst recht für die die sich den 6.1 holen.

Da dann lieber die Sitzheizung weglassen, wenn das Budget nicht reicht. 8)
 
Hab den Herren von der Hotline gefragt ob die davon ausgehen, dass die Autos kaputt gehen

Genauso ist das. Der richtige Sprung bei den Kosten kam mit dem T5.2 Biturbo Desaster. Mit dem Preis des Autos hat das nichts zu tun. Für einen 150.000 EUR teuren S8+ mit 605 PS V8 gibt es die Garantieverlängerung für einen Bruchteil des Preises.


aber der meinte nur, dass der Preis sich anhand von Versicherungsstatistiken wie dir Regionalklasse berechnen...

Das nennt sich Versicherungsmathematik - die Prämie errechnet sich aus dem Risiko.

Gruß, Marcus
 
Genauso ist das. Der richtige Sprung bei den Kosten kam mit dem T5.2 Biturbo Desaster. Mit dem Preis des Autos hat das nichts zu tun. Für einen 150.000 EUR teuren S8+ mit 605 PS V8 gibt es die Garantieverlängerung für einen Bruchteil des Preises.




Das nennt sich Versicherungsmathematik - die Prämie errechnet sich aus dem Risiko.

Gruß, Marcus

Da erinnere ich mich an ein paar Beispielrechnungen mit einem angenommenen 5.2 BiTDI. Da sollte die GV bei 150.000km Gesamtlaufleistung für 3 Jahre tatsächlich 13.400€ kosten. ;(
So gesehen sind die T6 direkt günstig.
 
Da sollte die GV bei 150.000km Gesamtlaufleistung für 3 Jahre tatsächlich 13.400€ kosten.

Daran erkennst Du, wie groß das Risiko eines Motorschadens beim BiTDI auf 150tkm ist - 100%.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben