Garantieverlängerung - ja oder nein?

Jako

Jung-Mitglied
Hallo zusammen, mein Cali ist Erstzulassung 03/2006 und hat einen Listenpreis von 65.000,- Euro. Eine Garantieverlängerung auf weitere 2 Jahre soll ca. 470,- Euro kosten - soll ich das machen? Wertsteigerung bei evtl. Verkauf? oder ist eh alles ausgeschlossen was "normal" kaputt geht....was meint ihr??? Gruß Jako
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

Hallo Jako.
Ich werde VW freiwillig nicht aus der Garantie entlassen.
Die Kinderkrankheiten eines T5 mögen bereits weg sein,
aber bei den schnellen, politisch aufgezwungenen,
Umweltweiterentwicklungen mit Testphase beim Kunden
kann mittelfristig noch was auf die Besitzer zukommen.

Ich habe bereits die Garantieverlängerung bestellt aber noch keine Unterlagen erhalten. Dein Preis erscheint mir übrigens sehr niedrig.
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

Hallöle,

sch.... egal was die kostet ......diese ist beim T5 unverzichtbar.

Es wird immer wieder berichtet, das sich VWN bereits kurz nach der Garantie zu keinerlei Kulanz verpflichtet fühlt.
Motorschaden nach 3 Jahren und erst 60.000KM ....= Pech gehabt und um mind. 8000€ ärmer.
Selbst kleinere Sachen wie Antriebswellen usw. gehen immer direkt ins Geld.
Noch schlimmer wenn die ahnungslosen :D Tagelang Fehler suchen und nicht finden .....das lassen die sich gerne fürstlich bezahlen.

Eine Wertsteigerung, bzw. Zusatz Bonus beim Verkauf ist es auf jeden Fall.

Gruß
Claus
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

Genau diese Frage stellt sich bei meinem Cali auch aktuell, habe noch bis Ende März Zeit entsprechend zu entscheiden! Nach sorgfältiger Recherche der entsprechenden Threads hier im Board und zuletzt Empfehlung des Serviceberaters beim Freundlichen meines Vertrauens werde ich wohl die zweijährige Garantieverlängerung machen!
Frage ist jetzt nur noch was die Garantieverlängerung tatsächlich kosten wird, die Preise hier im Board schwanken ja, wobei ich davon ausgehe, dass sich die Kosten für einen 128 kw Cali auf 620,-- € belaufen werden, sehe dem Angebot von VW noch entgegen! Die oben aufgeführten 470,-- € erscheinen mir sehr günstig!?
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

hi, vielen dank schon mal..... den ca. preis hat mir ein verkäufer unverbindlich genannt, morgen habe ich termin - dann weiß ich es genau und werde mich melden. gruß jako
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

Hallo,

unbedingt abschließen!
Bei den Stundensätzen heutzutage hast du das bereits bei der ersten Reparatur wieder drinnen - wenn der Mechaniker einmal ums Auto geht, kostet das schon richtig Geld.
EWapu, Servopumpe oder Ölkühler tauschen kostet mit Sicherheit schon mehr als die 470 €.

Michael
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

Aktuelles zum Thema aus Österreich:

Mein Händler bot mir eine Neuwagenanschlußgarantie ("Hausgarantie Premium Plus") an. Diese wurde kürzlich selbst vom Autohaus unter mehreren Anbietern ausgewählt und soll die angeblich beste Lösung für den Kunden sein (Zitat: "teuerste, deckt aber mehr ab"). Dabei fallen für zwei Jahre bei 93 -150 kW 870 € an. Beim Allrad kommen noch 25% hinzu, also für mich 1087,5 €. Der Preis kommt mir recht gesalzen vor?
Als ich den Händler über die Preise in D hinwies, erklärte dieser mir, dass es in D eben keinen Importeur gibt, in Ö hingegen ist dies Porsche Österreich, weshalb hier die Anschlußgarantien anders gestaltet sind (teurer).
Falls Interesse besteht könnte ich - nachdem ich Unterlagen erhalte - die Leistungen beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

bitte ja, da auch ich entweder wandle oder die Anschlußgarantie brauche!
Herzliche Grüße aus Graz!
Gerald
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

hallo julian,

die zornesröte steigt auf wenn ich sehe dass wir in ö auch noch gewaltig die familie porsche mitfinanzieren, aber so ist das eben...

bitte um möglichst viele details (speziell aus österreichischer sicht), denn mein :D hat wieder einmal keine ahnung von diesen möglichkeiten...

thx
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

hallo zusammen, war gerade bei meinem händler, die garantieverlängerung für 2 jahre kostet bei mir 620,- euro und ist bis 100.000 km ohne selbstbeteiligung. die werde ich wohl in 2 jahren nicht erreichen..... so jetzt bleibt die frage ja oder nein. ich bin mir nicht 100% sicher, wenn was größeres kommt beist man sich natürlich in den ......... :confused:
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

Hallo Jako,
nimm die Versicherung.
Man schläft ruhiger, ich war heute mit defekter PDC in der Werkstatt.
Selbst so eine Kleinigkeit bringt schon rund 30 % des Preises wieder ein.
Jetzt ein Sensor in drei Monaten wieder einer usw...., von den großen Sachen ganz zu schweigen.
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

Hallo Jako,
nimm die Versicherung, irgendwas kann immer sein.
Und als Gebrauchter steht er auch besser da, selbst wenn die Garantie bereits abgelaufen ist.
Schließlich konnte der Vorbesitzer dann doppelt so lange alles richten lassen.
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

naja, aber sehr viele, teure Dinge sind da einfach ausgeschlossen.
NAchdem wir das Kleingedruckte gelesen haben, haben wir die Finger davon gelassen (toi toi toi bis jetzt war auch noch nichts)
ciao
woodstock
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

Brüte gerade über dem Antrag auf Garantieverlängerung, welcher mir soeben von meinem :) meines Vertrauens übermittelt wurde.
Nach meinem Verständnis ist das Datum der Erstzulassung doch das Datum welches in der Zulassung steht und nicht das Datum wann das Fahrzeug vom Händler übergeben wurde (Servicebuch), dieses Datum ist doch dann auch maßgebend für den Beginn der Garantie, oder liege ich hier falsch? Die beiden Daten differieren bei meinem Cali um exakt zehn Tage und mein Händler meint, dass die Garantie mit Übergabe des Fahrzeugs läuft (ebenso dann auch die Garantieverlängerung) und nicht mit Datum der Erstzulassung!?:confused: Kann das wirlklich sein?

Danke und Gruß,
gloster63
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

mein Händler meint, dass die Garantie mit Übergabe des Fahrzeugs läuft (ebenso dann auch die Garantieverlängerung) und nicht mit Datum der Erstzulassung!?
Die Aussage ist korrekt. So war es bei meinem letzten Auto auch. Es hört sich so an, als ob Du darüber unglücklich wärst, aber das ist doch gut für Dich?!
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

Ziatat:
Die Aussage ist korrekt. So war es bei meinem letzten Auto auch. Es hört sich so an, als ob Du darüber unglücklich wärst, aber das ist doch gut für Dich?!
Die Zulassung des Fahrzeugs war seinerzeit 10 Tage nachdem ich das Fahrzeug vom Händler abgeholt hatte. Wenn die Aussage des Händlers zutreffend ist würde die Garantie somit auch wieder 10 Tage füher enden!? Auch wenn es "nur" 10 Tage sind, bin ich darüber natürlich nicht wirklich glücklich!

Gruß
gloster63
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

Jetzt verstehe ich Dein Problem. Bei mir war es umgekehrt. EZ lag vor Übergabe, was wohl häufig der Fall sein dürfte, weil man ja mit dem Auto meist gleich wegfahren möchte!

Bei mir lagen EZ und Auslieferung auch rund 10 Tage auseinander und ärgerlicherweise sogar über den Jahreswechsel, so dass er bei EZ gleich ein Jahr älter war. Allerdings wurde meine Garantieverlängerung damals ursprünglich von der EZ aus gerechnet. Erst auf meine Reklamation hin wurde das geändert und ich musste extra als Beweis das Übergabeheft mit Stempel vom Händler zu Audi schicken. Die suchen sich wohl gerne aus, was für sie besser ist...
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

Da hätte ich auch noch eine Frage zu.

Laut der FIN meines zukünfitgen, ist das Fahrzeug schon ca. 6 Monate vor der EZ gebaut worden. Der erste Besitzer ist VW.
Könnte es nun sein, das meine Garantie dann 6 Monate vor der EZ + 2 Jahre abläuft? Weil intern bei VW die Übergabe längst vor der EZ geschehen ist? Das wäre für mich ein Grund den Preis nochmal zu drücken.
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

Hallo maekk,
um diese Frage abschließend zu klären müsstest du ins Serviceheft schauen, wann die Übergabeinspektion gewesen ist. Das steht vorne im Serviceheft (ich glaube mindestens zwei, wenn nicht sogar dreimal).
Wann war diese?

Gruß
Jochen
 
AW: Garantieverlängerung - ja oder nein?

um diese Frage abschließend zu klären müsstest du ins Serviceheft schauen, wann die Übergabeinspektion gewesen ist.
Genau dieses ist maßgebend: Übergabedatum im Serviceheft.
Baudatum ist irrelevant. So gibt es ja auch ganz offiziell "Neuwagen", die schon teilweise viele Monate, manchmal sogar Jahre alt sind. Natürlich nur bei anderen Herstellern ;).
 
Zurück
Oben